Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.12.2005, 17:10
NicoleK NicoleK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 26
Standard AW: Habt ihr auch Angst vor Weihnachten?

Ich weiss selbst noch nicht, wie und ob ich dieses Jahr überhaupt das Weihnachtsfest registrieren kann.

Meine Mama starb vor 14 Jahren Mitte November, mein Papa jetzt dieses Jahr vor 2 Wochen. Heute nun war die Urnenbeisetzung....

Ich habe damals, als Mama starb mit meinem damaligen Mann, die Flucht ergriffen und wir sind über die Feiertage verreist. Ich habe diese Art zu *feiern* nie bereut.

Nun habe ich aber zwei süße Kinder, denen das Weihnachtsfest heilig ist, und ihnen möchte ich es auch irgendwie möglich machen.
Mein Exmann hat sich bereit erklärt meine/unsere große Tochter über die Feiertage zu sich zu nehmen und mir ihr ein richtiges Weihnachtsfest zu feiern.
Die Kleine (8 Monate alt) wird mit ihrem Papa zur Oma fahren und ich habe mich in dunkler Vorahnung schon vor Wochen in den Dienstplan eintragen lassen für die Feiertage.

So sollen meine Kollegen, alle mit Familie die Feiertage geniessen, für mich wird es bald auch wieder ein *schönes* Fest geben, nur dieses Jahr ganz bestimmt nicht.

Das Schlimme für mich ist, ich weiss, mein Papa würde fragen, warum ich nichts geschmückt habe, keine Weihnachtsdeko aufgestellt habe, zumindest für die Mädels.
Er hat im Handel gearbeitet und hatte mir all meine Deko mitgebracht, geschenkt. Jedes Teil davon erinnert mich zu schmerzhaft an diese Sache....an diesen Scheixxxx-Krebs.

Ich weiss es nicht. Ich werde meinen Kindern ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen, nur ich persönlich werde mich von all diesen Besinnlichkeiten fernhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!
Mit Zitat antworten