Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 12.01.2007, 22:07
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

wenn ich lese, was Du schreibst, dann erinnert mich das an meinen Vater.

Auch er wollte nicht schwach sein. Hat auch geweint, dass er nicht mehr konnte, wie er wollte. Ist ja auch verständlich. Sie haben ihr ganzes Leben lang gearbeitet, dann sind sie bei der kleinsten Anstrengung am Ende.

Da die Chemo Deines Mannes erst im Dezember zu Ende war, braucht der Körper noch um sich wieder zu erholen. Aber das wisst ihr ja, war ja nicht die Erste.

Trotz allem ist es bewunderswert, dass er in diesem Zustand arbeiten geht. Wie schafft er das?

Mit dem Schwitzen und Frieren war bei meinem Vater auch so. Mal hat er alles ausgezogen und dann saß er, auch wenn es warm war, mit dickem Pullover und Decke da. Mit der Haut, das kenne ich auch. Mein Vater hat immer auf seinen Körper geachtet, hatte immer eine gute Hautfarbe. Da er dunkle Haare hatte, war seine Haut immer gebräunt (auch ohne Solarium). Das war dann ganz anders. Die Haut war dünn und seine Hände waren teilweise ganz weiß. Ich denke mal, dass das mit der Durchblutung zusammen hängt.

Ich kann Dich so gut verstehen. Es ist schlimm, wenn man nicht helfen kann. Zuzusehen, wie sich die Lieben quälen müssen, ist das Schlimmste, was es gibt. Auch ich hasse dieses "Drecksvieh".

Morgen im Schwimmbad wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Deinem Mann wünsche ich alles Gute und Dir viel Kraft!!!!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten