Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 24.03.2006, 17:35
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: ist Krebs ansteckend, oder warum.......

Hallo,

bin auch grad über dieses Thema gestolpert und kann vieles nachvollziehen und habe es selber so erlebt. Während meiner Krebserkrankung haben sich auch Freunde verabschiedet, zu anderen ist der Kontakt enger geworden und es sind viele neue dazu gekommen. Am Anfang hat mich das schon schockiert, dass selbst die größten Quasselstrippen auf einmal keine Zeit mehr hatten und nicht wussten was sie sagen sollten. Heute sehe ich da großzügig drüber weg. Denke das kommt daher, dass viele nicht wissen, was sie sagen sollen, viele verbinden mit dem Wort Krebs Tod und Siechtum und können sich nicht vorstellen, dass es einem auch mit dieser Krankheit gut gehen kann, man sie annimmt und damit lebt. Krebs ist immer noch ein Tabuthema. Ich rede sehr offen über meine Krankheit und gehe offen auf die anderen zu. Das hilft auch Berührungsängste abzubauen. Schön fand ich, dass ich von meinem Chef damals einen riesen Blumenstrauß bekommen hatte mit einer Karte in der er schrieb, dass ich mir keine Sorgen wegen der Arbeit machen soll und mich voll und ganz auf meine Genesung konzentrieren soll. Dafür ist mein neuer chef der Meinung, er müsse mich entlassen, weil er Geld sparen möchte. Solche Entscheidungen kann nur jemand treffen, der selber nicht weiß, was es heißt, Krebs zu haben, diese immer wieder kehrenden Ängste. Naja, ich steh da drüber. Ich sehe heute vieles anders als früher, habe mich durch die Krankheit verändert zum Positiven für mich.
Übrigens erleb ich grad dasselbe wie während meiner Krankheit, alle wissen, dass ich gekündigt werde, aber nur wenige haben mich darauf angesprochen. Find das schon lustig, macht mir nix aus.

Also liebe Grüße und alles Gute
Anett
Mit Zitat antworten