Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.05.2005, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Noch nicht lange her...

Hallo,

danke für die netten und tröstenden Antworten!
Kennt Ihr das auch?
Morgens gehts mir gar nicht so gut... da schleppe ich mich förmlich aus dem Bett und muss richtiggehend kämpfen und mich zusammenreißen, dass ich arbeiten gehe.
Auf der Arbeit bin ich fast die Alte.
Vielleicht etwas schwermütiger als sonst, aber einigermaßen im Lot.

Nach der Arbeit bin ich dann völlig kaputt und lustlos. Ertrage keinen mehr um mich herum (bin auch Single und kann mir das dann daher leisten...). Gehe kaum ans Telefon und rausgehen tu ich schon gar nicht.
Dann freue ich mich immer auf den Abend Zeit für mich und was dann? Ich schlafe meistens so schnell ein, dass keine Zeit bleibt.
Und morgens schleppe ich mich dann wieder aus dem Bett. Und dann siehe oben...

@Fantine
Das Gedicht ist sehr sehr schön!
Und ein Trost.
4 Jahre ist es nun schon her bei DIr...
Ich kann mir das ja immer noch nicht vorstellen, dass wir jetzt ohne Mama weiterleben. Habs immer noch nicht kapiert. Wann kapiert man das eigentlich? Mit Herz und Verstand? Ich bin völlig blockiert.

@Steffi
Wie lange ist es bei Dir denn her, wenn ich fragen darf?
Danke auch für Deine Worte!
Und wie geht es Dir so? Wie lebst DU den Alltag nun mit der neuen Situation?

@Alina
Ja, ich erinner mich noch an Dich!
Schön, dass Du Dich hier auf meinen Beitrag meldest.
Bei Dir dauerte es also ein halbes Jahr, bis das Begreifen einsetzte? Wie war dieses halbe Jahr? Ich meine, man kapiert ja, dass die Situation so ist. Und trotzdem negiert man es, oder begreift nicht, oder kann es nicht erfassen, so dass man relativ normal weiterlebt.
Mir ist das alles sehr schleierhaft, wie sich der Verstand so gegen ein Wissen wehren kann.

Danke für die Buchtipps. Ich denke, ich werde nach meinem Urlaub mal damit beginnen. Ich möchte etwas über das "Danach" lesen, um vielleicht meine Zweifel auszuräumen.

Und ich werde die Trauer auf keinen Fall überspringen. Ich kann das auch gar nicht, ich lebe meine Gefühle immer aus. Und ich bin eben grundsätzlich traurig zur Zeit... ich hätte gar nicht die Kraft, das zu verdrängen und mich zu verstellen. Wofür denn?
Danke Alina für Deine lieben Worte!!

@Elisabeth2
Danke, lieb von Dir, dass Du Dich meldest.
Ich werde mal in Deinem Thread lesen. Hoffentlich finde ich den auch noch. Ja, meine Mama hatte ihren Glauben und eigentlich auch keine Angst vorm Sterben (zumindest einige Wochen vor ihrem Tod, als es noch nicht so akut war, sagte sie das mal).
Kann man denn keine Angst vorm Sterben haben?
Für mich ist der Gedanke immer furchtbar...
Besonders jetzt, wo ich gesehen habe, wie das vor sich geht...

liebe grüße an euch alle
maryleen
Mit Zitat antworten