Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.10.2008, 21:42
Krissi790 Krissi790 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Chemo fortsetzen oder abbrechen ?

Hallo Manu, hallo glückskind,

erstmal einen lieben dank für eure antworten. ich habe heute nochmal mit meiner mum gesprochen. Sie hat sich bereits bei ihrem onkolgen erkundigt - bezgl. der 6ten chemoeinheit - es sieht wie folgt aus : da sich der korridor des Tumormarkers nicht nach oben sondern steig nach unten bewegt hat und jetzt im absoluten unteren normbereich liegt, kann sie überlegen die chemo zu beenden. Sie ist in der Hectorstudie; was ja aber trotzdem kein problem darstellt.
Sie hat sich auch schon ganz klar geäußert. Sie will nicht mehr und sie kann nicht mehr; sie hat das Gefühl das sie es körperlich und seelisch nicht nochmal schafft sich dazu durchzuringen; zumal sie angst hat einen sogenannten "Rebound- Effect" zu erzeugen. Das hat sie wohl aus der biologischen Krebsabwehr- wie sie es nennt - herausgefunden.

Was sagt ihr dazu ? Ich persönlich habe etwas angst...auch angst über ihre äußerungen, dass sie nicht mehr mag....obwohl ich es auch irgendwie nachvollziehen kann.
Auch ein abschliessendes CT würde sie ablehnen, sie geht für sich davon aus, dass nichts mehr da ist...und würde denn wieder in die normale vierteljährliche Kontrolle gehen...
ich bin so hin und hergerissen, letzlich ist es ihre entscheidung, ich weiß, aber ich bin doch etwas unruhig...vielleicht könnt ihr meine unruhe verstehen, bzw. mir diese etwas nehmen ??

Ganz liebe grüsse und für euch nur das beste, krissi
Mit Zitat antworten