Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 31.05.2010, 20:24
Master Master ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Fragen zur Hautkrebs-Symptomatik

Hallo ihr Lieben,

Erst mal kurz zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und männlich. Heute habe ich beim Duschen durch Zufall einen merkwürdigen Fleck an meinem Schienbein entdeckt. Ich weiß nicht, ob es ein Muttermal oder einfach nur eine kleine Schürfwunde war, die ich nicht mitbekommen habe. Auf jeden Fall ist der Fleck ca 5mm lang und ca 3 mm breit. Am Rand waren weiße Hautabschürfungen und in dem Bereich drei unterschiedlich große hellbraune Flecken.

Habe dann ein wenig dran rumgekratzt und die hellbraunen Verfärbungen ließen sich einfach so abkratzen zum Großteil. Hat zwar ein wenig genässt und geblutet aber nach kurzer Zeit war alles wieder ok. Nur eine sehr kleine Vertiefung in der Haut ist noch zu sehen.

Deshalb dachte ich zuerst, dass es nur eine normale Wunde war und ich die Kruste abgekratzt habe. Da die "Kruste" aber nicht so dick war wie normale Wundkrusten, sondern sich eher auf dem Nagel aufgerollt hat, habe ich doch ein wenig Sorge, dass es vll doch ein Hinweis auf Hautkrebs gewesen sein könnte.

Aber kann man den Bereich so einfach abkratzen beim Hautkrebs?

Ich weiß dass ich trotzdem zum Arzt gehen sollte, aber wollt mich vorher mal erkundigen.

Danke im Vorraus für eure Antworten.