Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 22.10.2009, 13:27
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

Hallo liebe Bea,

ist Dein Vater noch auf der Palliativstation? Wie geht es ihm denn?
Ich habe mit großer Erschütterung gelesen, dass er viele Metas um die Nervenstränge hat...es mussen fürchterliche Schmerzen sein und es macht mich wütend, dass es im anderen Krankenhaus so abgetan wurde als hätte er einen "Muskelkater". Unfassbar!
Ich bin immer wieder stink sauer, wenn ich an einen Arzt oder eine Ärztin gerate, die mir über den Mund wischt als sei ich total verblödet. ich befasse mich so viel mit meinem Vater und mit der Karnkheit, so dass ich durchaus in der Lage bin eine ordentliche Antwort vernünftig ein zu schätzen.Der Zeitmangel und die Personalnot tut im ganzen Land ihr übriges. Schnell gestellte und wenig fundierte Diagnosen sind leider an der Tagesordnung. Die wenigen "belastbaren " Ärzte muss man erst mal erwischen! Ich selbst schlag mich mit der BG, mit der Karnkenkasse und mit diversen Ärzten herum.ICH...denn mein Vater könnte das alles gar nicht und manches mal werde ich das Gefühl nicht los, dass gerade dies gewollt ist.Je weniger sich ein Kranker noch kümmern kann um so weniger müssen sie leisten und zahlen. Das System macht mich zornig. der Anwalt meinte, die BG bekäme in der Woche so ca 100 Meldungen. Die werden erst mal alle abgelehnt. Nur wer sich wehrt und wer einen Anwalt nimmt hat überhaupt eine Chance. Die Generation meines Vaters geht nur im äußersten Notfall zum Anwalt...ihr könnt Euch vorstellen, wieviele von den monatlich 400 eingehenden Anträgen positiv ausgehen.So meine Liebe nun sende ich Dir meine wärmsten Grüße und einen ganz lieben Drücker Deine Mariesol
Mit Zitat antworten