Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 16.10.2007, 15:14
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Vater hat Speiseröhrenkrebs

Hallo,
es ist eine ganze Weile her, seit ich das letzte mal im Forum war.
Mein Vater hat die Chemo und Bestrahlung hinter sich gebracht. Beides hat leider große Beschwerden hinterlassen.
Heute ist er aus der Reha nach Hause gekommen. Die Reha hat ihm leider überhaupt nichts gebracht. Wir haben so gehofft, das es ihm danach ein bisschen besser gehen würde und er etwas zunimmt. Leider ist nichts der gleichen eingetroffen, er hat sogar in den vier Wochen noch zusätzlich 3 Kilo abgenommen. Es ist erschreckend, wenn man sieht was aus einem so kräftigen Mann geworden ist. Sein Ausgangsgewicht im Januar war 97 Kilo, heute wiegt er noch 55 Kilo. Er kann nicht essen und schlecht trinken.
Seine Psyche fängt nun sehr an zu leiden, was ja auch nachzuvollziehen ist, es muss erschreckend sein, sich so im Spiegel zu sehn. Er hat auch keinen Geschmack, ich glaube er fängt an zu verzweifeln.
Wir versuchen ihn zu unterstützen wo es nur geht. Mein Mutter püriert alles, kocht Suppe, versucht es mit Torten, doch er würgt bei allem.
Es tut echt weh, diesen langen schweren Leidensweg mit anzusehen.
Ich war ja nach der OP anfang des Jahres schon ziemlich fertig und dachte, das es ihm bis heute bestimmt wieder gut geht. Doch leider ist das überhaupt nicht der Fall, er ist sehr schwach.
In zwei Wochen findet die große Kontrolluntersuchung statt, davor habe ich schon ne riesen Angst, hoffentlich ist alles okay.
Es ist soviel Angst in einem, man versucht es positiv zu sehen, doch die Angst vor dem was kommen könnte ist so groß.
Liebe Grüsse
Melli
Mit Zitat antworten