Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 19.09.2004, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Jessica,

ja, ja die guten Ratschläge, die uns das Leben doch soviel leichter machen und jeder, aber auch jeder diese Situation schon durchlebt hat und uns deswegen immer genau sagen kann, was wir zu tun haben! Wer von uns kennt das nicht! (Sowas bringt mich echt auf die Palme)
Und selbst mir geht es doch ab und zu so richtig schlecht und meinem Vater geht es soviel besser als deinem! Und auch dann muß ich mir anhören "deinem Vater geht es doch gut, man sieht doch gar nicht, das wird schon!" Und auch ich kann da gar nicht drauf!

Aber nun das Wesentliche

1.) Es tut mir so leid, dass mit deinem Vater zu hören :-(, meine Email-Adresse hast du noch?, dann kannst du mich wenn du willst auch direkt an mailen! Und wünsche Euch viel Kraft und deinem Vater alles Gute auf dem jetzt vor ihm liegenden Weg. Er soll doch schon noch ein paar schöne Zeiten haben!

2.) Sch... auf die Diplomprüfung, geht im nächsten Semester auch noch! (Und ich bin weiß Gott normaler Weise dafür, sich nicht selbst zu Opfern, dass weißt du!). Was ist ein womöglich nicht bestandenes Diplom im Vergleich zu der verbleibenden Zeit mit deinem Vater!

3.) Für mich sind alle Mädels hier im Forum SUPERWOMAN, denn nur wer das mitgemacht hat oder mitmacht, weiß um die Belastung, die wir alle tagtäglich aushalten. Das soll erstmal einer von den anderen nachmachen! Von wegen, du ein Looser, das ich nicht Lache - ganz bestimmt nicht! Du packst das!!!

4.) Wie es weitergeht, kann ich dir nicht sagen. Hört sich doof an, aber es geht weiter, jeden Tag ein bisschen und manchmal auch ein bisschen mehr. Du wirst dass schaffen, denn das, was ich von dir weiß zeigt, du bist stark. Und wenn nicht, dann sind wir im Forum ja da!

5.) DU bist nicht verantwortlich für deinen Vater, du kannst ihn nur unterstützen. Die Verantwortung trägt jeder Erwachsene für sich selbst. An seinem Allgemeinzustand muß er auch mit arbeiten, insofern ziehe dir den Schuh nicht an und laß ihn dir auch nicht von anderen anziehen!

6.) Ja und wenn dir zum flennen ist, dann flenne! Egal wo. Das Problem damit haben die anderen. Wenn du erstmal deinen Gefühlen freien Lauf läst, dann erleichtert dich das und wenn jemande ein Problem damit hat, na und! Nur für deinen Vater sei Stark, dass er sich nicht auch noch groß um dich sorgt. Tut er wahrscheinlich sowieso schon!

7.) Und Ärzten kann man ab und zu auch mal die Meinung sagen.

Liebe Jessica, ich drücke Euch die Daumen, dass alles so Gut wird wie es eben noch geht. Dir Kraft und Zuversicht und auch für deinen Vater alles Gute. Und ich bin für dich da!

Deine Susanne
Mit Zitat antworten