Thema: Habe Pap 4a
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.06.2010, 11:45
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Habe Pap 4a

Hallo miteinander,

Zitat:
Zitat von tiffany
Ich persönlich bin nicht bereit über Sachen die nicht den Tatsachen entsprechen großzügig drüber hinwegzusehen.Wenn du dies als Angriff siehst,so ist es deine Interpretation!
nein, im Gegenteil. Ich möchte, dass man ehrlich ist, das vertrag ich schon und nur so macht es ja auch Sinn. Mein Geschriebenes halte ich auch nicht für den letzten Schluss der Weisheit und ich sehe mir gern auch andere Perspektiven an, um meine Sichtweise ggf. zu ändern. Das ist schon gut so.

Zitat:
Zitat von mischmisch
Du bringst dich hier so engagiert ein, darf ich fragen ob du auch "Papgeschädigt" bist?
Ich hatte Brustkrebs und kämpfe momentan noch ziemlich mit den Nachwirkungen. Zum Abstrich hab ich meine Frauenärztin nie gefragt, weil ich dachte, wenn was ist, werde ich das schon erfahren. Letztens ließ ich mir das von ihr mal erklären und sie zog irgend einen Befund als Beispiel von mir raus und das war PAP 2. Beim nächsten Mal frag ich dann auch, ob ich schon mal höher war, denn sie sagt aus Rücksicht meist nie so schnell was, wenn es noch nicht ausreichend begründet ist. Insofern bin ich zumindest wissentlich nicht "papgeschädigt". Ich bin da aber familiär sehr vorbelastet und trage von daher noch ein paar Altlasten mit mir rum (wo ich vorher einen großen Bogen drumherum gegangen war), die jetzt aus mir herausgesprudelt sind.

Zitat:
Zitat von SarahC
Ich hoffe nicht, dass mein Paartner dadurch später Folgeschäden hat. Ich denke ich hatte den HPV schon vor ihm, der aller aller erste Befund war schonmal 2000 bei mir, da war es aber "nur" Pap 2, was ja viele Frauen ausgelöst durch die Regel... abwechselnd mit Pap1 haben, aber vielleicht war es wie gesagt schon damals durch den Virus. :-(
Meine Ärztin erklärte mir, dass hinter jedem Abstrich eine Nummer steht. Eins ist das niedrigste (was seltener vorkommt, z. B. bei jungen Mädchen, die noch nie Geschlechtsverkehr hatten) und hat nichts mit dem Virus zu tun. Zwei ist auch noch normal. Hier kannst du das z. B. nachlesen, weiter unten ist die Einteilung:

http://www.krebsinformationsdienst.d...erkennung4.php

Wenn du damals also PAP 2 hattest, so lässt das noch nicht zwangsläufig auf HPV vor dem Kennenlernen deines Partners schließen.

Liebe Sarah, ich wünsche dir einen baldigen und guten Befund!
__________________
Liebe Grüße
JoBeth

Geändert von Jobeth (06.06.2010 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten