Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 13.07.2013, 21:10
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Mein Mami ist tot

Hallo Anja!
Solche Träume sind denke ich ganz normal und tragen viel zur Aufarbeitung unseres Weges bei. Ich kann so gut nachvollziehen dass in dir dieses komische, eigenartige Angstgefühl und diese wahnsinnige Hilflosigkeit und Verlustangst wieder hochgekommen sind. Du hast ja auch Einiges hinter dir und das muss man erst einmal bewältigen.
Ich verstehe dich gut, man versucht sich zusammenzureißen, trotz all der Traurigkeit auch mal wieder Freude ins Leben zu bringen und hofft dass es irgendwie so recht und schlecht weitergehen kann. Doch die Seele spielt da halt auch nicht immer mit und hat eben viel zum Aufarbeiten. Ich glaube solche Träume sind gut und helfen, auch wenn man sich nachher überhaupt nicht auskennt und es auf einmal doch wieder so sehr weh tut.

Ich glaube auch dass dieses alte Sprichwort "geteiltes Leid ist halbes Leid" gar nicht so falsch ist. Auch ich habe immer wieder das Gefühl dass sich die Welt da draußen einfach weiterdreht und schon fast jeder vergessen hat was mit meinem Papa passiert ist, zumindest denkt niemand mehr wirklich daran außer Mama und ich. Aber für die anderen hat sich ja nichts bzw. nicht viel verändert, nur unser Leben ist komplett durchgewühlt.

Ach Tina, ich kann dich nur zu gut verstehen. Es tut einfach manchmal sooooo sehr weh und unsere Lieben fehlen so sehr. Aber wir sind starke und tapfere Töchter und lernen von Tag zu Tag mehr mit unserer Situation umzugehen auch wenn nicht alle Tage gleich sind.

Alles Liebe
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten