Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.10.2004, 22:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs zum 3. mal

Hallo Stefan,

tut mir sehr leid, dass bei Deiner Mutter jetzt doch wieder ein Tumor aufgetreten ist. Ob es normal ist, dass jetzt erst wieder was gefunden wurde? Nein, das ist glaube ich nicht normal. Bitte versteh mich jetzt nicht falsch: es ist eher außergewöhnlich, dass es so lange gedauert hat. Lungenkrebs ist eine der übelsten Krebsarten, daran hat sich leider in den letzten 20 Jahren auch nicht viel verändert. Was man jetzt noch machen kann, ich weiß es nicht. Du hast nichts über die genaue Diagnose geschrieben, aber ich vermute mal, es ist ein nicht-kleinzelliges Karzinom. Was man noch machen kann, das müssen Euch die Ärzte sagen. Und wenn ich sage "die Ärzte", dann meine ich damit, Ihr solltet Euch auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung einer anderen Klinik einholen.
Sorry, dass mein Geschreibsel für Dich wahrscheinlich nicht sehr hilfreich war.
Zum Schluss noch etwas zumindest ein bisschen Positives. Der Krebs Deiner Mutter scheint außergewöhnlich langsam und nicht sehr aggressiv zu sein. Selbst wenn es keine erfolgversprechende Behandlungsmöglichkeit mehr geben sollte, so bleibt Deiner Mutter hoffentlich noch eine lange gute Lebenszeit.
Ich weiß, das kann für Dich kein Trost sein...

Herzliche Grüße

Joachim
Mit Zitat antworten