Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.09.2002, 12:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ein langer Abschied - Teil 2

Liebe Dagmar,

ich kann Dich gut verstehen. Mein Mann ist in zwei Tagen seit 6 Monaten nicht mehr bei mir und ich denke es war gestern.Auch ich mit meinen 52 Jahren fühle mich wie 90 (und ich schrieb schon einer Leidensgefährtin,- ich sehe langsam auch so aus...)
Er fehlt mir seit er "gegangen" ist und ich werde überhaupt nicht damit fertig. Du schreibst, Du hast Kinder, die Dich "disziplinieren",- so MUßT Du ob Du willst oder nicht. Aber Kinder sind eben nicht der Partner aber wenigstens "etwas", das Dir noch ein wenig Liebe gibt und nimmt.
Ich habe Deine Geschichte nicht verfolgt. Wielange hat es Dein Mann geschafft? Mein Mann hatte einen Leidensweg von sieben Monaten und dann starb er kämpfend (er wollte trotz Allem NICHT gehen und mich nicht verlassen,- es war grauenvoll).

Weißt Du, ich selbst bemerke auch täglich, daß mich die Menschen merkwürdig ansehen, daß ich immer noch weine und nicht ansprechbar bin. Aber wenn man eine so gute Beziehung hatte wie wir (und so geht es Dir wohl auch), dann kann man den Partner nicht einfach "ad acta" legen.Mein Mann war mein Lebensinhalt und er fehlt überall und ständig.

Hast Du nicht jemand, der sich mal eine gewisse Zeit um die Kinder kümmern kann und Du beantragst eine Kur? Dann gehst Du Deinem Arbeitgeber damit ein bißchen aus dem Weg.
Vielleicht hilft Dir Dein Traumjob nach einer gewissen Zeit auch wieder auf die Beine??

Ich bin auch verzweifelt und am Ende aber ich finde der Austausch hier "hilft" doch wenigstens soweit, daß man jemanden "spricht", der einen völlig versteht.Nur Trost spenden können wir einfach nicht,- weil es keinen Trost gibt für den Menschen, der zurückgeblieben ist....Aber Fremde können auch keinen Trost spenden, weil sie fast immer die falschen Dinge sagen!
Willst Du mir Deine Geschichte erzählen? Vielleicht finden wir Parallelen im Verlauf der Erkrankung unserer Männer!

Ich wünsche Dir für jetzt erst mal, daß Du den Tag durchstehst und schicke Dir eine schwesterliche Umarmung, Nadine
Mit Zitat antworten