Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2005, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezitiv! Was nun? Bestrahlung oder Hormontherapie?

Hallo,

zu Beginn will ich mich "outen". Ich bin Briele, die Frau vom Werner und ich habe diesen Thread für ihn begonnen. Er findet das eine feine Sache, aber die Schreibende werde wohl weiter ich sein, er der Lesende.

@ Liebe Mony, danke für Deine Antwort. Ich habe im Forum gelesen und nehme jetzt einmal an, daß es DEIN Thread ist, keine andere Mony. Wie geht es Deinem Mann?

@ Lieber Reinardo, danke auch Dir. Was Du über die Hormonbehandlung schreibst, war für uns neu,aber wir stehen wohl überhaupt erst am Anfang.

@ Lieber Paul, danke für Ihre Zeilen. Wir sind so froh über alle Hinweise, Erfahrungen,Ratschläge -nur so kann man den Ärzten die richtigen Fragen stellen.

Mein Mann hat in der zweiten Maiwoche einen Termin in einer onkologischen Klinik - Strahlentherapie. Mittlerweile habe ich einiges zu diesem Thema gelesen. Ich war der Meinung die Chemotherapie hat so viele Nebenwirkungen, nun lese ich, daß das auch so bei der Strahlentherapie ist. Werner denkt da sorgenvoll an seinen Darm, wie der das aufnimmt.

Beide Ärzte,sowohl der damals einweisende Urologe, als auch der Professor, der ihn operierte sagen, sie hätten ein Rezidiv bereits zwei bis drei Jahre nach der Operation erwartet. Nun sind doch siebeneinhalb an sich beschwerdefreie Jahre gewesen (bis auf die Nachsorgetermine). Diese Ärzte sind jetzt recht zuversichtlich und Werner fühlt sich bei ihnen gut aufgehoben. Ich flattere mehr als er.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Strahlentherapie?

Wir hoffen es geht Euch gut, unsere guten Wünsche begleiten Euch und wir hören natürlich gerne wieder von Euch. Auch wenn das alles unter "REZITIV" steht, aber das kann ich leider nicht mehr ändern.

Liebe Grüße
Werner und Briele
Mit Zitat antworten