Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.02.2009, 07:53
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Tumor an der Fussohle. Was tun?

Hallo Kira,

ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen. Leider kann ich dir deine medizinischen Fragen auch nicht exakt beantworten, nur soviel kann ich dir sagen: ich bin selbst schwanger (25. Woche ) und mir wird in knapp 2 Wochen ein ebenfalls verdächtiges Muttermal entfernt. Unter örtlicher Betäubung. Dieser Eingriff wird bei mir in der Hautklinik in Hildesheim vorgenommen und sowohl die Oberärztin als auch der Operateur haben mir versichert, dass keinerlei Risiko für mein Baby besteht bei diesem Eingriff. Wie sich das nun an der Fußsohle verhält kann ich leider nicht beurteilen. Mir wurde zwar letztes Jahr im Sommer ein Melanom am Fuß entfernt, dieses saß jedoch am Fußknöchel und wurde unter Vollnarkose entfernt. Deshalb kann ich zu der Spritze in die Fußsohle nicht allzu viel sagen.

Ich meine aber auch, dass du dir unbedingt eine Zweitmeinung einholen solltest. Und noch etwas: wenn es ein Melanom sein sollte, kann es durchaus sein, dass es sehr langsam wächst. Ich hatte mein Melanom am Knöchel seit etwa 12 Jahren und es ist sehr langsam gewachsen und trotz der langen Zeit wurde es noch rechtzeitig entfernt und hat keinen größeren Schaden (also keine Metastasen) angerichtet. Also, nicht die Hoffnung verlieren, vielleicht ist es bei dir nicht mal ein Melanom und wenn ja, dann muss das nicht gleich das Schlimmste bedeuten. Es gibt viele verschiedene Arten von Melanomen und einige davon wachsen lange Zeit nur horizontal und nicht in die Tiefe, so dass sie erstmal nicht zu großen Schaden anrichten. Hoffnung gibt es immer und du solltest jetzt versuchen so ruhig wie möglich zu bleiben, denk an dein Baby (ja ich weiß, ist leicht gesagt ).

Also: hol dir eine Zweitmeinung und ich drück dir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Jasmin
__________________
Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstößen ausgesetzt war. Denn durch den Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln. (Seneca)
Mit Zitat antworten