Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.09.2002, 16:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Nachsorge

Hallo,
Liebe Tanja

Der CA19-9 Tumormaker ist ein unspezifischer Wert, der auch bei einer Pankreatitis ( Bauchspeicheldrüsenentzündung )Gallengangsentzündung erhöht sein kann!
Aber bitte sofort ein CT und alle anderen Untersuchungen machen lassen um aber auch alles auszuschließen.
Ich selber bin betroffener und hatte auch schon mal die CA19-9 erhöht . . .
Das dsa alle Alarmglocken läuten ist schon klar. Aber machen Sie erst mal alle Untersuchungen.
Wichtig : gehen Sie bitte zu Ärzten die Erfahrung in der Onkologie und dem ganzen Krebsgeschehen haben.

Was ist CA 19/9?
CA 19/9 gehört zu den menschlichen Blutgruppenmerkmalen. Es ist Bestandteil vieler Schleimhautzellen, von denen es auch abgesondert wird, und kommt in sehr geringer Menge in Leber, Gallenblase, Magen, Dickdarm und Lunge vor. Bei einer Umwandlung von gesundem Gewebe in Tumorgewebe kommt es zu einer Veränderung der Laborwerte.
In welchen Fällen wird der CA-19/9-Wert bestimmt?
CA 19/9 ist der Tumormarker erster Wahl bei Pankreaskrebs ( Bauchspeicheldrüse ) und bei Krebserkrankungen der Gallenblase. Die Werte sind aber auch zu hoch bei Bauchspeicheldrüsenentzündung sowie bei Leberentzündung, Gallenwegserkrankungen und Mukovizidose
Normalwerte bis 37 U/ml

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mann viel Glück.

meine e-mailadresse: atcompany@t-online.de[/email]
Mit Zitat antworten