Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2959  
Alt 24.10.2014, 08:20
Plumps Plumps ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Ich bin gerade beim Stöbern auf dieses Forum gestoßen uns habe mich direkt einmal angemeldet um meine, bis dato noch kurze, Geschichte loszuwerden.

Letzten Donnerstag war ich, nach unserem Umzug, bei einem neuen FA um mir meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Neben dem ersten Ultraschall hat er auch direkt einen Abstrich gemacht und natürlich Blut genommen. Gestern war ich wieder da um die Blutwerte zu besprechen, mit denen glücklicherweise alles in Ordnung ist. Allerdings wurde beim Abstrich Pap IIId festgestellt.
Mein Arzt hat mich natürlich beruhigt und mir ganz in Ruhe alles erklärt. Ich solle mir keine Sorgen machen und wahrscheinlich verschwindet der Virus eh wieder von allein. Für mein Baby wäre alles ungefährlich und wir würden die Werte alle drei Monate überprüfen.
Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mich gefragt, ob ich ihm das auch wirklich glaube oder ob er mir noch mehr erklären soll, was ich wirklich toll fand.
Wichtig ist natürlich, dass es meinem Baby gut geht und das strampelt fleißig und die Herztöne sind deutlich sichtbar.

Mein Arzt meinte, dass wir, sollte sich der Befund in PapIV ändern ohnehin erst nach der Schwangerschaft operieren würden und einem weiteren Kinderwunsch dann auch nichts im Wege stehen würde.

Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken und habe Angst, dass sich der Befund verschlechtert. Ich weiß, dass für viele von euch die Diagnose PapIIId wahrscheinlich noch kein Grund zur Aufregung wäre aber ich habe trotzdem etwas Angst. Vor allem weil gerade alles so schnell geht. Seit einer Woche weiß ich, dass ich schwanger bin (12. Woche) und dann noch solch ein Befund, das ist doch irgendwie relativ viel, was erst einmal verarbeitet werden muss...
Mit Zitat antworten