Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.06.2006, 18:08
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ein ganz lieben Gruss an Euch alle,

wenn ich Eure Zeilen lesen geht es mir so als hätte ich diese Zeilen verfasst, die Gefühle und Gedanken sind so ähnlich,sie gleichen sich so sehr!!
"wie ein grünes Männchen vom anderen Stern", ist genau das was ich auch fühle und erlebe, den Satz "ich weiß nicht wie ich dir helfen kann" hörte ich auch schon oft! Sich kann uns niemand helfen in dem Sinne das der Partner wieder auftaucht, aber darum geht es ja nicht! Es geht doch um emotionale Unterstützung in dieser Zeit, einfach das ausheulen und von ihm erzählen dürfen, ich glaube das ist die richtige Unterstützung. Aber man geht viel zu schnell zur Tagesordnung über ist mein Eindruck "wer will schon die alten Kammeln immer und immer wieder hören" das ist schade! Wenn ich nicht meine Familie, vorallem meine Mama, hätte könnte(an den Wocheenden) ich mich glaube nie fallen lassen.

Auch ich war bis zum Schluss bei Thomi am Krankenbett, wir haben noch gefrühstückt und danch ist er eingeschlafen!! Allerdings war es so plötzlich da ich damals noch nicht alles wusste, er wohl schon! Nur leider konnten wir uns über das Thema Sterben und die Krankheit gar nicht richtig austauschen da wir bis kurz vor seinem Tod nicht wussten das es ein Sarkom ist, erst im nachhinein!! Wir wussten das er ein Tumor im Brustraum hatte -der das Herz umschließt und das eine Operation in dem Stadium nicht möglich war!
Es bedrückt mich das ich ihm in dem Sinne keine Stütze war, das wir nicht reden konnten darüber, doch jetzt ist es zu spät!
Für ihn war diese "plötzliche" und friedliche Erlösung das Beste sagen die Ärzte denn er hätte noch einen schweren Leidensweg vor sich gehabt ohne Chancen auf Besserung. Für mich ist es kein Trost,ich hoffe nur das es stimmt.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, und es tut mir sehr gut Eure Zeilen zu lesen, dafür noch mal ganz lieben Dank, denn nur Menschen die auch ein lieben Menschen an so eine Sch.. Krankheit verloren haben wissen wie es ist
allein zu sein mit Schmerz, Trauer, Wut, Erinnerung und der Tatsache das es Entgültig ist.

Danke, liebe Grüsse Katchen

Geändert von katchen (30.06.2006 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten