Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.12.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo wurde lt. ärztl. Verordnung abgesetzt

Liebe Cornelia,
meine Papa ist im August an BSDK gestorben. Ihm blieben nach der Diagnose nur noch 10 Wochen. 3 mal bekam er Gemzar, dann war er zu schwach dafür. Ich wünschte, er hätte Chemo überhaupt nicht bekommen. Für seine Psyche war Gemzar wichtig, aber seinen Körper schwächte es noch mehr. Wenn BSDK operabel ist sind Chancen vorhanden. Jedoch gibt es auch hier häufig Rückfälle, die dann meißt nur noch lindernd zu behandeln sind. Petra Loos aus dem BSDK Forum hat es nur mit Chemo geschafft. Sie war aber auch erst 28 Jahre alt bei Diagnosestellung. Sie bekam u.a. Hochdosischemo und wollte des Öfteren lieber sterben als leben (so in etwas hat sie es geschrieben). Chemo ist eine echte Tortur und man sollte die Ärzte nach einer ehrlichen Meinung fragen, WAS die Chemo bringen kann im besten Fall. Deine Ma ist ihr eigener Chef. Sag ihr das. Nur sie kann entscheiden, was sie möchte. Wenn BSDK nicht mehr kurativ (heilbar) zu behandeln ist, so erfolgt eine palliative Behandlung. Dazu kann Chemo gehören. Aber nur, wenn sie gut vertragen wird. Ansonsten steht Schmerzbehandlung an vorderster Stelle sowie Rückhalt durch die Familie.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht von Wundern berichten kann. Der weltbeste Arzt hätte kommen können - meinen Papa hätte er nicht retten können. Es ist gut, dass ihr eure Ma zu euch holt. Macht ihr doch, oder? Ich nehme an, ihr wohnt in Hannover.

Alles Liebe und noch ganz viel wunderschöne Zeit mit deiner Ma.

Sonja
Mit Zitat antworten