Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.06.2007, 14:27
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 294
Standard AW: Umgang mit erkrankten Freunden

Hallo Zili

Zitat:
Liebe Juliane,
ich wollte und will auch weiterhin das Problem zwischen Ulla und mir hier nicht zum Thema machen. Da sie es selber tut, denke ich, dass ich hierzu auch Stellung nehmen muss.
Aber genau DU hast doch hier das Problem zwischen Dir und Ulla zum Thema gemacht! Du schreibst hier erst anonym in einem Thread, wo Ulla schreibt, und outest Dich dann vor allen Leuten, anstatt das persönlich zu klären. Wenn sie das nicht will, weil sie vielleicht zu enttäuscht und verletzt ist, ist es nicht fair, sie hier quasi dazu zu zwingen, sich wieder mit Dir zu beschäftigen.

Zitat:
Ich habe hier diesen Thread geschrieben, weil ich wirklich den Eindruck hatte, dass Ulla sich nur noch mit dem Krebs beschäftigt und wollte wissen, wie ich ihr helfen kann. Ist das egoistisch gedacht?
Ich sehe wie gesagt nicht, dass jemand, der sich mit seiner Krankheit beschäftigt, ein Problem hat. In meinen Augen hast Du das Problem.

DU willst, dass sie sich ablenkt ect., DU willst, dass sie sich, wie Du es so schön sagst, nicht nur mit Krebskranken abgibt. Ja, ich finde es egoistisch, denn es sollte nicht darum gehen, was Du willst, sondern was Ulla jetzt will und braucht. Sie ist selbst krebskrank und mein Gott, sie hat harte Therapien hinter sich und all das zu verarbeiten braucht Zeit.

Zitat:
Ich bin sehr traurig und enttäuscht, sie als Freundin verloren zu haben.
Ja verständlich. Aber so wie ich Ulla kenne und schätze, hat sie ihre Gründe und da kannst Du ihr eben nicht die Pistole auf die Brust setzen, sondern musst es akzeptieren. du hast ja selbst die Freundschaft mit so einem fiesen Satz in Frage gestellt.
Lass die Sache erst einmal auf sich beruhen. Vielleicht heilt die Zeit die Wunden.
Du schriebst ja selbst Du kennst Menschen mit Krebs, die sich anders als Ulla verhalten. Vielleicht hättest Du besser die um Hilfe und Auskunft gebeten, als es hier zu tun, wo Du ja weißt, Du triffst sie hier.

Das Thema sollte jetzt hier nicht weiter erörtert werden. Wenn Ulla will, wird sie sich bei Dir melden.

Juliane
Mit Zitat antworten