Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.08.2011, 11:20
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Bitte um Hoffnungsschimmer - operiertes Adeno T4 mit anschl. Pleuraerguss

Liebe Martina,

eigentlich wollte ich eine Schreibpause im KK einlegen, aber als ich deinen Bericht las, musste ich einfach meinen Vorsatz berechen. Es tut mri so leid

Es ist eine furchtbare Vorstellungen, was deine Ma bereits durchleben musste. Und nun mit dem Resultat, dass sie den Kampf noch weiter führen muss.

Ich kann dir Hoffnung bezüglich des Pleuraergusses geben, auch wenn die Behandlung meiner Ma etwas anders war.

Meine Ma hat auch ein Adenokarzinom, ist im Stadium IV wie du an meiner Signatur sehen kannst. Und auch ein Pleuraerguss. Metastasen im Bauch- und Rippenfell. Sie wird im Oktober 71 jahre alt.

Die Estdiagnose war November 2010. Zuerst hat man ihr, glaube ich 0,7 Liter Wasser aus der Lunge geholt, etwas später noch mal 1,5l.

Sie bekam dann Chemo (Carboplatin / Alimta), letzte, viertem Gabe im März.

Der Tumor hat sich stark verringert: von 6,0cm x 4,5cm auf 3,8cm x 3,7cm. Die Pleuraverdickgung von 2cm auf 0,5cm.

Weitere Metas waren nicht mehr nachweisbar und OHNE VERKLEBEN ist einfach kein Wasser mehr in die Lunge gelaufen!!!

Für mich ist das ein Wunder und ich bin so unendlich dankbar dafür, dass es so etwas gibt!

Meine Ma ist seit 14 Jahren herzkrank, (ihr Herz funktioniert weniger als 50%). Ich habe nie gedacht, dass sie die Chemo übersteht.
Meine Ma ist eine sehr flippige, lebenslustige Frau. Und auch, dass sie ihre Herzerkrankung so "weg gesteckt" hat, war ein Wunder.

Was ich dir sagen will: es gibt sie: die Ausnahmen! Und warum sollte deine Ma nicht dazu gehören? Gebt bitte die Hoffnung nicht auf!

Meine Ma hat jetzt mit noch mit anderen Dingen zu kämpfen (Gürtelrose,) aber sie hat zur Zeit keine weiteren Metas, kein Wasser in der Lunge und viele Tage, an denen sie viel unterwegs ist und das Leben genießt, wo sie kann.
Ich habe nie erwartet, dass wir diesen Status wieder hätten erreichen können.

Ich weiß, Heilung erreichte meine Ma nicht, deshalb ist meine Info vielleicht nicht genau das, was du dir vorgestellt hast.
Aber der Pleuraerguss hat sich - dank Chemo - ins Nichts aufgelöst. Das hilft dir vielleicht, Hoffnung zu schöpfen.

Ich hoffe, das macht dir Mut! Alles Liebe für Euch!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten