Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.02.2006, 12:21
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Frage zu Veränderung von Leberflecken

Hallo Mel,
Babs hat Dir ja schon Tipps und Links gegeben.
Ich möchte aber doch noch einiges anfügen.
Diese Lupe, mit der der Arzt das Mal angesehen hat, ist ein Dermatoskop und damit kann ein erfahrender Arzt meistens erkennen, ob es sich um etwas Harmloses oder etwas Bösartiges handelt. ABER: wirkliche Sicherheit gibt es nur nach einer histopathologischen Untersuchung im Labor - und dazu muß dieses Teil herausoperiert werden.
Was der Arzt damit gemeint hat, daß er das Teil das nächste mal "genauer untersuchen" will, verstehe ich nicht - ich wüßte auch nicht, was er noch zusätzlich untersuchen will. Ich kann Babs nur recht geben: geh zu einem anderen Arzt und hole Dir eine zweite Meinung ein. Das steht Dir zu und: sicher ist sicher!
Wegen des schwarzen Fingernagels kann ich Dir nur sagen, daß Krebs leider niemals herauswächst...
Nein, Du nervst hier nicht! Im Gegenteil, denn Vorsorge ist immer besser als Nachsorge!!! Und wenn Dir das Ding auf der Brust wirklich keine Ruhe läßt, daß bestehe auf Entfernung, dann weißt Du es mit größter Sciherheit, ob es falscher Alarm war. Die kleine Narbe ist immer noch besser als ein erst spät erkanntes MM!

Alles Gute für Dich und liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten