Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2007, 12:14
schäferhund2006 schäferhund2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 11
Standard AW: drüber sprechen

Hallo kook!

Ich bin eine der Frauen, deren Mann letztes Jahr zum zweiten mal an einem Hodentumor erkrankt ist. Erst einmal möchte ich Dir sagen dass es mir sehr leid tut das Dir das passiert ist.
Nun zu den lieben Bekannten,Verwanten;Freunden und Kollegen!!!
Wie mussten leider feststellen das es nur sehr wenig Leute gab mit denen man reden konnte. Den meisten war das Thema sehr unangenehm. Ich denke aber das es eher davon kommt, weil die Leute nicht genügend darüber wissen und es ihnen auch einfach nur peinlich ist darüber zu reden. Wenn man jetzt ( Gott beware ) z.B. Lungenkrebs oder eine andere Krebsart hätte die nicht in Verbindung mit " SEX " gebracht werden kann fällt es den Leuten leichter darüber zu reden. Obwohl man glauben sollte, dass man in einer Zeit lebt wo man über alles reden kann, muss ich doch sagen, es gibt sehr-sehr-sehr-sehr viele prüde Menschen.
Nun aber noch ein Wort zu Deiner Freundin.
Ich kann sie sehr gut verstehen. Es ist sehr schwer wenn man zusehen muss wie ein geliebter Mensch leidet, ohne wirklich helfen zu können. Ich habe nach dem ersten Hodentumor meines Mannes ( vor ca. 9 Jahren ) 2 Jahre gebraucht bis ich das Seelisch verkraften konnte.
Letztes Jahr nach dem zweiten Hodentumor habe ich dieses besser verkraften können auch aufgund dessen, dass ich hier im Krebsforum über meine Ängste sprechen konnte.
Vielleicht hat auch Deine Freundin mal Lust hier ein wenig zu lesen und vielleicht sogar ihre Ängst mit Frauen wie ich es bin zu teilen. Ich würde mich sehr freuen wenn es mehr Frauen in diesem Forum geben würde.
Viele Grüsse und alles Gute!

schäferhund2006
Mit Zitat antworten