Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.07.2014, 07:09
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Krankenhaus will mit uns reden

Liebe chari,

es kann auch einfach sein, dass deine Mom dich nicht belasten möchte. Sie hat vielleicht das Gefühl zuviel Zeit von dir zu beanspruchen. Meine Mom hatte auch große Probleme damit eine Belastung zu sein.

Ich glaube wirklich nicht, dass sie etwas dagegen hat, selbst nciht, wenn du jeden Tag hinfährst. Und ich würde dir dazu raten, ich bin im Nachhinein froh, so viel für sie dagewesen zu sein. Und eines Tages wird dir das auch mal tröstlich sein.

Deswegen........geh hin so oft du kannst. Es geht nicht nur um Pflege, es geht um menschliche Zuwendung, die grad am Lebensende so wichtig ist.

Dass deine Mom Sachen aussortiert, die ihr sonst sehr lieb waren, zeigt, dass sie sich mit ihrem Lebensende schon sehr auseinandersetzt, dass sie eine Ahnung hat, dass es nicht mehr allzu lange gehen wird. Deswegen nutze jeden Tag!

Auch wenn sie viel Besuch hat, du kannst da auch dabei sein, haben wir im Hospiz genauso gemacht......

Alles Liebe und viel Kraft
LG
schnaddi
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
Mit Zitat antworten