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Alt 28.01.2015, 13:07
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Monika Rasch Monika Rasch ist offline
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Standard AW: Paclitaxel,Carboplatin, Bevacizumab

Zitat:
Sandra ist natürlich sehr unruhig wegen des Verdachts auf einen metastasierten chromophoben Nierenzellcarcinoms-

wir wissen ja nun doch immer noch nicht was das in der Lunge war.
heute waren wir mit einem Sack voller Fragen beim ambulanten Onkologen.

Er versatnd irgendwie gar nicht worum es uns ging- ich legte ihm die beiden immunhistochemischen untersuchungen vor
(er hats im PC)- auf den Papieren hatte ich die fraglichen Stellen gemarkert.

Er schaute dann noch wieder in den PC - und auf einmal war dann noch ein
Befund- datiert vom 15.12.- da.
Er druckte ihn aus, gab ihn mir zum lesen.

Alles gut- Aufregung umsonst- und das alles weil die Praxis uns nur
unvollständig die Berichte mitgegeben hatte.

Ich schreibe dann mal den letzten Bericht auf.



Pathologisch-anatomische Beurteilung und Diagnose:

Mikroskopisch zeigt der Tumor der Mammastanze (Anmerkung-
sie hatten sich das Material zuschicken lassen von der Stanze)
ebenfalls eine teilweise hellzellige Morphologie mit auch eindeutig drüsiger
Struktur. Negativität für Östrogen und Progesteronrezeptor(jeweils IRS 0)
Negativität für GATA-3 im Zellkern bei positiver externer und interner
Kontrolle.
Kräftige Expression von Cytokeratin.
Die Proliferationsaktivität des Mammatumors beträgt ca. 30 %.
Das Tumormaterial von der Haur zeigt eine sehr starke Expression von
CA 125 bei negativität für TTF-1.

Kritischer Bericht :
Mittlerweile erhielten wir das Untersuchungsmaerial aus der Mamma
(Mammastanze) und auch das auswärtige Untersuchungsmaerial aus
dem Bereich der Haut der Mamma.
Der uns vorliegende metastatische Tumor in der Lunge mit teils
klarzelliger Morphologie, entspricht sowohl dem Tumor in der
Mammastanze, wie auch dem Tumor im Bereich der Haut der Mamma.
Es ist somit sicher davon auszugehen,dass es sich sowohl in der
Mammastanze , wie auch der Hautregion der Mamma und auch in der
Lunge um Manifestationen des gleichen und gering differenzierten (G3),
solide wachsenden Adenokarzinoms mit teils hellzelliger Morphologie
handelt.
Das Karzinom ist Rezeptor -negativ und zeigt auch keine Expression des
Markers GATA-3, welcher üblicherweise bei Mammatumoren positiv ist.
Zudem zeigen auch die Manifestationen im Bereich der Mamma eine
Expression von CA 125
Bei sicherem Ausschluss eines Ovarialcarcinoms muss der Befund einem
Rezeptor-negativen und proliferationsaktivem Mammakarzinom zugeordnet werden,
auch wenn das immunhistochemische Profil hierfür nicht ganz typisch ist.

Wir danken für die freundliche Übermittlung des Untersuchungsmaterials
aus der Brust und der Haut, was einen Vergleich der Tumormorphologien ermöglichte.

Dann die Sache mit dem Oberschenkeltumor.
Wir erzählten dass wir in der Sarkomklinik gewesen seien und dass der
Oberarzt gesagt hat,
er meinte dass der Tumor so groß sei dass er unbedingt raus müsse.
Dann kam seitens des Onkologen wieder einmal der Einwand- sinngemäß jetzt
mal- ob das noch lohnt.

Darauf sagten wir ihm dass der Oberarzt von der Knochenmetastasierung und
akuten Bruchgefahr gesprochen hat
und dass der Oberarzt meinte er könne den Tumor mt R 0 operieren, aus
palliativem Grund, zur Erhaltung der Lebensqualität.

Fakt ist, Sandra wil das Teil raus haben.

Ich habe dem Onkologen gerade die Emailadresse des Oberarztes mitgeteilt,
damit er von sich aus Kontakt aufnehmen könnte-
sollte der Oberarzt nicht IHN anrufen(was er uns ja eigentlich zugesagt
hatte).

Ich bin es ehrlich etwas leid, allen immer so hinter sein zu müssen, aber ich habe
echt das Gefühl dass sonst gar nichts geht.

Ich frage aber auch immer wieder bei Sandra nach, ob es das ist was sie will.

Sie will kämpfen, sie will eine tumorfreie Zeit.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
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