Thema: Verstehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.08.2015, 18:08
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Verstehen

Ich wünsche dir wirklich sehr dass das mit den positiven Erinnerungen noch bei dir wird. Manche brauchen da mehr Zeit dafür. Ich denke auch weil du viele Schuldgefühle noch hast dass dich deshalb das Schlechte mehr jagt und deshalb noch nicht die schönen Erinnerungen und die Dankbarkeit über die lange Zeit die deine Mum dich begleitet hat da noch keine Chance hat durchzudringen.

Sagen das es richtig war, dass hilft leider nur wenig weil es bei dir eben zwar im Gehirn ankommt und deine Logik sagt : Ja klar! aber du von Innen heraus geplagt wirst.

Deine Mum war auch so lange Zeit im Hospiz, musste solange warten bis sie dann endlich gehen durfte. Ich habe bei dir immer etwas mitgelesen und es war ein sehr langer Weg für euch beide.

Wir wollten meine Mum nach Hause holen aber sie wollte dass nicht weil sie wusste dass wir damit überfordert gewesen wären. Deine Mama konnte das vielleicht nicht mehr so klar sehen und auch sagen wegen den Metastase.

Es tut mir auch sehr leid dass es bei dir und deinem Partner nicht mehr gut läuft, gibt leider im Forum immer viele Fälle wo durch so ein einschneidendes Erlebnis dann die Beziehung zerbricht. Man verändert sich stark, ist wie ein zerbrochenes Gefäss, die schönen Erinnerungen heilen die Risse langsam. Wie die japanische Kunst Kintsugi.
Mit Zitat antworten