Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 16.10.2015, 23:13
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von Zumsel78 Beitrag anzeigen
Da man aber die seelischen Aspekte nicht unterschätzen darf, wird wohl hier der Krebsschaden liegen. Im wahrsten Sinne des Wortes....
Hallo Zumsel, bei aller Anerkennung für Deine Sorge um und für Deine Mutter - tu ihr solche Gedanken bitte nicht an. Die Auffassung, dass Krebs psychische Ursachen habe, ist seit sehr sehr sehr langer Zeit überholt und widerlegt. Das habe ich vor ca. 30 Jahren bereits gelernt und es wurde in höchst erfreulicherweise letztes Jahr während einer Reha-Maßnahme durch einen Psychoonkologen erneut erklärt.

Überhaupt finde ich das Rätselraten über Ursachen nicht nützlich. Weit besser ist, sich auf die Frage zu konzentrieren, was gut tun kann. Dass Vitamin D sehr wichtig ist, ist soweit ich weiß, heute unumstritten, ebenso auch, dass wir hier meistens zu wenig davon haben. Auch Kurkuma soll einen positiven Effekt haben (greift Tumorzellen an).

Und zur Ernährung: die Chemotherappie greift alle Zellen an, die sich gerade teilen, das sind auch die Schleimhäute von Mund und Magen und Darm - also vorsichtig mit "gesundem" frischem Obst.. Aber das werdet Ihr dann schon herausfinden, wenn es so weit ist.

Schritt für Schritt gehen ist immer das Beste.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten