Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 31.12.2005, 08:34
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Ab wann ist ein Tumor groß...

So dann bin ich wieder, also Micha und ich sind gestern morgen nach Bochum gefahren und haben die CT_Bilder und Befunde dort abgegeben. Zuvor hatte ich mit Fr. Janz telefoniert, die trotz nur einem Anruf zuvor direkt wußte, wer ich bin. Dann haben wir die Sachen gepackt und uns auf den Weg nach Bochum gemacht. Als wir aus der Klinik kamen, sagte Micha direkt zu mir, daß er sehr positiv überrascht sei, daß sie direkt wußte wer wir sind und sie dafür sorgen wird, daß wir spätestens Mittwoch etwas vom Prof. persönlich hören würden. So daß er sich wünscht, daß sein Pa dort operiert wird. Am Abend als wir nicht zuhause waren hatten wir bereits einen Anruf vom Prof. Dr. Uhl auf dem Anrufbeantworter, der mich um Rückruf auf sein Handy bat. Zuerst fragte er nach dem Gesundheitszustand meines SchwiPas und ich erzählte ihm von den starken Rückenschmerzen und den Durchfällen nach Essen. Er erklärte die BSD könnte durch den Tumor schon keine Enzyme mehr bilden, dann fragte er noch ob mein SchwiPa schon gelb wäre, was er zum Glück aber noch nicht ist. Er erklärte mir, daß er sich die CT-Bilder angeschaut hat und er der Meinung ist der Tumor sein resektabel (entfernbar). Es müßte aber dringend sofort gemacht werden und ihm sei der Termin am 09.01 zur OP im anderen KH zu spät. Wir würden Montag einen Anruf bekommen mit einem Aufnahmetermin. Auf Nachfrage von mir steht er sogar meinem SchwiPa auf Handy am Wochenende (!!!trotz Sylvester/Neujahr!!!!) für Fragen zur Verfügung. Ich bin erstmal sehr begeistert, wie schnell und sehr persönlich der Prof. Dr. Uhl sich unserer Sorgen annimmt und direkt für eine Aufnahme im Klinikum sorgen will. Allein durch sein gezeigtes Angagement habe ich das Gefühl, daß er dort gut aufgehoben ist. Danke für Eure Empfehlung!!!! Nun muß sich nur noch mein SchwiPa davon überzeugen, daß er dort gut aufgehoben ist, denn das meint er von seinem KH, wo er die Ärtze und Schwestern kennt. Er wird heute bei dem Prof. Dr. uhl anrufen und sich selbst informieren. Seine Söhne haben ihm gestern abend dann das erste Mal erklärt, daß sie meinen, daß man es schon merkt. Bisher wurde untereinander nur so gesprochen, daß es doch gut wäre und das seine Ärzte auch zu ihm gesagt haben, daß das Ding raus kommt und es ihm dann wieder gut gehen würde. Kein Wort von Whipple , Chemo und co. Also drückt uns die Daumen, daß mein SchwiPa das Angebot von Prof. Dr. Uhl annimmt und nach Bochum geht und natürlich, daß er alles gut übersteht.
LG
Silke
Mit Zitat antworten