Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.11.2008, 20:47
michi f michi f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2008
Beiträge: 16
Standard AW: Befund: Primär rechts zentraler Lungentumor

Hallo zusammen,

heute (nicht freitags) wurde nun die Bronchoskopie gemacht, allerdings nur ein Karzinom -das an den Bronchien -erreicht. Es gibt noch eines an der Niere und eines an der Thoraxwand.

Die Entnahme gab die traurige Gewissheit, der optische Eindruck der Entnahme sei eindeutig "maligal".

Es ist laut Arzt gesichert, dass es sich nicht um Metastasen des Uteruskarzinoms handelt. Welcher Krebs-Typus es ist, zeigt das Ergebnis der Histologie (morgen). Sorgen bereitet den Ärzten das zweite Karzinom an der Niere.

Verdammter Mist!!!

Das CT des Kopfes lies keine Auffälligkeiten erkennen: eine gute Nachricht. Laut Arzt ist auch die Leber ohne Auffälligkeiten. Auch gut.

Warum wird denn auf eine genauere Untersuchung der beiden anderen Karzionome verzichtet? Warum wurde zu den Lymphknoten von den Ärzten bisher keine Aussage gemacht? Deren Zustand ist doch wichtig für die weitere Behandlung.

Meine Mum ist total fertig, sie redet von einem 1/2 Jahr... An eine Chance dorch Chemo, Strahlen usw. will sie nicht glauben...

Morgen ist eine Besprechung mit den Ärzten vereinbart, vorher steht noch ein Ultraschall des Oberbauchs (gestern hies es, es werde hier ein CT gemacht?)

Kann jemand sagen wie die Chancen stehen und wie meine Mama weitermachen soll?

Mir ist bewußt dass es eine sehr sehr heikle Frage ist, aber irgendwie möchte / muß ich meiner Mutter das Gespinst von 1/2 Jahr bis zum Nichts nehmen. Habe dazu medizinische Berichte gelesen die von einer durchschnittlich verbleiben Lebenszeit von 14 Monaten ausgehen. Schrecklich!!!! Mir ist zum Heulen und ich kann auch in Gegenwart meiner Mutter nicht mehr zusammenreißen. Dabei ist eigentlich (d.h. bis auf Husten) in sehr guter körperlichen Verfasung. Meine Mutter würde sofort das Wörtchen "noch" hinzufügen.

Geändert von michi f (27.11.2008 um 20:50 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten