Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.05.2010, 10:16
Toertchen Toertchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 176
Standard AW: Große Sorgen um meine Mama

Hallo,

Mama gehts körperlich wieder besser. Im linken Bein hat sie eine Thrombose und daher kommt auch die Lungenembolie. Sie wird jetzt auf Marcumar umgestellt und muß dass dann auch ein halbes Jahr nehmen. Die Ärzte haben gemeint, dass sie das alles wieder hinbekommen. Sonst sind die Blutwerte super :-)
Ich weiß allerdings nicht mehr was ich /wir machen sollen. Mama ist psychisch nicht wirklich gut drauf. Sie weint viel. Wir haben schon mehrfach versucht mir Ihr darüber zu reden aber sie sagt immer, sie weiß selber nicht was mit ihr los ist. Meine Schwester und ich wechseln uns jeden Tag ab mit dem besuchen. Wenn wir bei Ihr sind versuchen wir sie aufzuheitern, zu reden, wir spielen Karten mit ihr und wollen sie ablenken. Aber irgendwie nützt nichts. Der Doc hat ihr schon angeboten dass eine Psychologin kommt (die kennt sie auch, die hat in der Zeit der Transplantation ganz viel mit ihr gesprochen) aber das will sie nicht wirklich.
Es ist nicht so dass wir ständig auf sie einreden, wir lassen ihr auch die Ruhe und sitzen dann nur bei ihr.
Was können wir tun? So kennen wir Mama nicht.
Kann mir vielleicht jemand sagen was man da machen kann und wie wir uns verhalten sollen?

Sorry wenn ich schon wieder rumheule.

Grüße, Claudi
Mit Zitat antworten