Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.04.2012, 10:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Bronchialkarzinom

Liebe Luisa,

ich kann nur von den Erfahrungen, die mein Vater machte, berichten. Die Knochenaufbaumittel wirken meines Erachtens nicht vorbeugend gegen Knochenmetastasen, sondern unterstützen nur den Aufbau und die Dichte der Knochen. Mein Papa hat das auch gleich ab Beginn der Diagnose erhalten, aber leider hat es ihn nicht davor bewahrt, weitere Fernmetastasen zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass dein Papa mehr Glück hat.

Was die Nebenwirkungen der Chemo angeht, sind diese wohl sehr unterschiedlich. Jeder Mensch wird anders reagieren, da jeder einzigartig ist und auch jeder Krankheitsverlauf unterschiedlich ist. Ich würde an eurer Stelle auf jeden Fall den Arzt fragen und vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, deinem Vater diese Gelenk- und Muskelschmerzen zu nehmen. Mir war nie so bewusst, was die Chemotherapie im Körper des Erkrankten anrichtet. Natürlich bekämpft sie vordergründig die Tumore, doch leider greift sie ja auch die gesunden Zellen an. Mein Vater hatte kaum Nebenwirkungen abgesehen von der extremen Müdigkeit. Was jedoch in seinem Körper passiert ist, vermag ich nicht zu sagen.

Liebe Luisa, ich wünsche deinem Papa, dass seine Behandlung gut anschlägt und er nicht allzu beeinträchtigt davon ist. Es ist sehr schön, dass du ihn begleitest und an seiner Seite bist. Das trägt auf jedem Fall zu einem besseren Lebensgefühl bei! Dir wünsche ich weiterhin die Kraft und Zuversicht auf eurem Weg!

Alles, alles Liebe
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten