Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 04.10.2013, 15:16
Voluntas Voluntas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Beiträge: 57
Standard AW: Wir holen Papa da raus!

Wir sind immer noch voll im Rennen!!
Ich komme gleich mal mit dem Hammer um die Ecke: Seit Dienstag ist Papa wieder zu Hause.

Nachdem es ihm mehrere Tage lang sehr schlecht ging und er fast nur geschlafen hat, hat er am Samstag die Augen aufgemacht und gesagt, dass es ihm gut geht. Die Leukos sind in der Nacht von Freitag auf Samstag von 0 auf 2.700 gestiegen. Am Montag hatte er schon 13.500 und auch die Thrombos verdoppelten sich von Montag auf Dienstag von 13.000 auf 25.000, sodass man ihn entlassen konnte. Fieberfrei war er seit Freitag schon.
Rückblickend gehen die Ärzte immer noch von einer CMV-Pneumonie aus. Das Virus haben wir wohl genau im richtigen Moment erwischt und besiegt, denn am Wochenende war keine CMV-DNA (mehr) nachweisbar.
Auch der Hb-Wert ist ohne Ery-Konserven von Montag 8,2 auf 10,5 bei der ambulanten Blutbildkontrolle in Bielefeld gestiegen.

In circa zwei Wochen wird es ein PET-CT in Münster geben zur Remissionskontrolle. Ich bin davon überzeugt, dass wir es geschafft haben.
Die LDH ist in Münster auf 170 +/- 5 gefallen und dort verblieben. Parallel zum Leuko-Engraftment ist sie wieder gestiegen bis auf 570, Münster führt das aber eben auf diese stark gesteigerte Granulopoese zurück.

Die Hochdosis ist jetzt also geschafft!
Komplikationen in Münster waren weiterhin Hepatotoxizität (Gamma-GT Werte um die 1.000), Cholestase wurde per Sono-Abdomen aber ausgeschlossen. Alles ohne Auffälligkeit.
Außerdem haben wir eine Mukositis WHO Grad 4 hinter uns mit parenteraler Ernährung und Morphingabe ganztags.

Vielen Dank für alle die an uns gedacht haben und die Daumen gedrückt haben, dass wir das CMV wieder in den Griff kriegen! Man kann es schaffen und wir haben es jetzt sogar schon das zweite Mal geschafft!

Ich freue mich auf die kommenden Tage und Wochen.
Nach langer schlechter Zeit kommt immer eine lange gute Zeit. Hoffentlich gilt das jetzt auch endlich mal für uns!
Mit Zitat antworten