Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.02.2016, 23:04
KathrinK KathrinK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Gedankenkarussell

Hallo zusammen,
ich bin durchs stöbern im Internet auf dieses Forum gestoßen und das Thema Gedankenkarusell trifft momentan ganz gut.

Das ist meine Situation :
Ich habe vor 14 Jahren das erste mal Speicheldrüsentumore (bösartig) gehabt, diese wurden durch eine OP entfernt. Seitdem wurde ich weitere 4 mal operiert, da sich rezidive gebildet haben.

Nun ist es so, dass 2 neue Tumore in meinem Nacken entdeckt wurde, was eine andere Tumor Art ist, wie bisher. Nach mehreren Untersuchungen wurden diese eingestellt, ohne das der Tumor in der Art bestimmt werden konnte (eine OP ist zu riskant, er ist am Schulternerv angewachsen ). Es ist ebenfalls nicht klar, ob die Tumore gut oder bösartig sind.

Da laut meinem Arzt die Untersuchungen eingestellt wurden, steh ich nun da und muss mich mit meinem "Gedankenkarusell" auseinander setzten. Wobei mir der Gedanke "was ist, wenn ich den Moment verpasse, bis wann der Tumor noch gutartig ist..." am meisten Angst macht.

Ich vertraue meinem Arzt, jedoch ist es nicht so einfach sich an den Gedanken zu gewöhnen...
Eure vorherigen Tips waren viel drüber zu reden, dass mache ich. Ich dachte jedoch, daß es eventuell leichter ist, wenn mein Gegenüber (also ihr ) ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich nun. Daher dachte ich, ich wende mich an euch.
Mit Zitat antworten