Einzelnen Beitrag anzeigen
  #149  
Alt 10.11.2017, 13:39
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre

Hallo
soweit ich weiss ist es die praxis die chemos durchzuführen und dennoch zu operieren egal ob der tumor weg ist oder nicht.
Manchmal denke ich auch das eventuell wenn man andere Chemos machen würde(bei mir waren es 6 chemos nach Flotchema 1 adjuvant) mit stärkerer Wirkungsweise würde der Tumor eventuell verschwinden und man bräuchte gar nicht operieren. Aber naja man ist irgendwie den Ärzten manchmal ausgeliefert. mir hat noch keiner was genaues gesagt wenn ich nicht selbst die chirurgie angerufen hätte und nachgefragt hätte wüßte ich heute noch nicht was genau für eine op gemacht wird.Ich finde es auch schade das man bei den sogenannten Tumorboards(Tumorbesprechungen der Spezialisten) irgendwie keinerlei mitsprache recht hatt und auch nicht mitentscheiden darf was sinnvoll vielleicht wäre. denn hier gehts ja um unsere weiteres leben. eine OP ist wahrscheinlich sinnvoll um alle tumore usw. aus dem Körper zu bekommen. und die betroffenen stellen werden ja dann raus operiert. naja Ärzte halt. in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Freitag.
Ich zähle nun die Tage bis zum OP termin. am Montag geh ich in die uniklinik dort wird dan CT gemacht, am Dienstag folgt wieder einmal eine Magenspiegelung und dann am Mittwoch geht rund die große op die wird sehr belastend sein. besonders das danach. naja