Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.12.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werdet Ihr damit fertig ?

Hallo Marion,

wenn es Dir schlecht geht und Du denkst eine Psychotherapie könnte Dir helfen, dann würde ich mich trotz bzw. gerade wegen der Wartezeiten bald um einen Platz kümmern.... Ich war "zufällig" schon in der Therapie als es mit meinem Vater schlimmer wurde (Darmkrebs, er ist im Juni gestorben) und ich weiss nicht wie ich das ohne meinen Thera überstanden hätte. Naja sicher hätte ich es so irgendwie auch überstanden aber ich bin einfach nur froh dass ich ihn hatte. Die Krankheit Deines Vaters wird ja vermutlich (leider) weiterhin zumindest für einige Zeit eine schwere Belastung in Eurem Leben darstellen. Da kann es doch nicht schaden sich auch so mal Hilfe zu holen. Für mich war es sehr wichtig.

Und sonst: ich würde vor allem versuchen für Deinen Vater da zu sein. Ich habe damals für meinen Vater auch immer recherchiert usw. Leider habe ich trotzdem viel verdrängt was ich jetzt sehr bereue denn ich wünschte ich hätte weniger Zeit am PC und mehr Zeit mit ihm verbracht.... Mein Rat ist einfach nur versuch für ihn da zu sein wenn er Dich braucht. Sicher tut es ihm gut zu wissen dass Du Dich so sehr um ihn sorgst. Ich weiss, diese Hilflosigkeit und das Warten auf irgendwelche Ergebnisse ist immer wieder zermürbend. Versuch darüber zu reden, mit Freunden und wenn es geht vor allem auch in der Familie.

Ich wünsche Dir und Deinem Vater dass es diesmal nichts schlimmes ist!

Alles Gute
Kerstin
Mit Zitat antworten