Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.12.2011, 01:38
SILAMbenim SILAMbenim ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 7
Standard Mein Tochter 8 Jahre alt hat Maliges Melanom

Hallo,
ich schreibe hier, weil ich eigentlich nicht mehr weiss was ich sonst machen kann.
Meine kleine Prinzessin hat vor ca. 7 monaten am linken Arm ein herausragendes Muttermahl bekommen. Es hatte fast die gleiche Farbe wie Ihre Haut. Der Hautarzt hat es untersucht und fand es nicht schlimm. Er meinte es wäre eine Warze und die müsste mit einer Tropfen welchen wir einmal in der Woche (ca. 5 Wochenlang) aufgetragen bekommen haben behandelt werden.
Bevor wir dann in den Urlaub geflogen sind habe ich mir einen Warzenentferner aufschreiben lassen und bin damit in den Urlaub gefahren.
Weder in der Urlaub noch danach haben wir die Warze die. ca einen Durchmesser von 0,5cm - 1cm hatte entfernt bekommen.
Da diese Warze meiner kleinen in der Schule und im Schwimmunterricht peinlich wurde und Sie sogar von den anderen Kindern gehänzelt wurde haben wir es dann mit Absprach von unserem Hautarzt durch Ihn am 18.11.11 entfernen lassen.
Die Wunde hat immerwieder nachgeblutet, ich war mit Ihr 2x in der Woche beim Hautarzt zur Untersuchung.
Ihre Wunde heilte sehr langsam, da aber ich keine Anzeichen zu Sorge bei unserem Arzt sah fand ich es nicht schlimm.


Dann der Schock, am 03.12.2011 hat mir unser Hautarzt berichtet das meine kleine Prinzessin Maliges Melanom hat.

Er hat mir gesagt das er die Warze zu Nachuntersuchung zu einem anderen Arzt geschickt hat. Nach dem dieser dann Maliges Melanom diagnose stellte es aber bei einem so junden Kind nicht so recht nachvollziehen konnte hat dieser Arzt es zu einem weiteren Arzt verschickt. Der hat den histol vom ersten Arzt bestätigt.

Aus der harmlosen Warze wurde plötzlich Hautkrebs, laut histol MM 2,2mm dicke pt3a und noch viele andere Begriffe die ich so nicht wieder geben kann.

Unser Hautarzt meinte noch am Montag das sowas so selten ist wie eine secher mit Super 6 und noch einpaar anderen Faktoren.
MM das sich unter einer Warze entwickelt hat und dann noch pigmentfrei und das bei einer so jungen patient hätte er noch nie gehabt aber auch die anderen beiden Ärzte haben sowas auch noch nie gesehen.
Toll aber helfen oder trösten tut es nicht..... Hätte man doch villeicht doch eher sehen müssen...

Mir wurde Hornheide empfohlen und aufgrund der seltenheit konnten wir sofort am nächsten Tag ins Klinik. Am Dienstag war ich dann im Münster zur Untersuchung. ICh kann diesen Klinik wirklich jeden empfehlen. Wir wurden sofort Untersucht und meinen anfänglichen Angst und Ratlosigkeit etwas lindern.

Die Ärtze im Klinik haben mir mitgeteilt das es manchmal sein kann, das weil wir die sogenannte Warze mit den Warzenentfernungs Medikamenten behandelt die beiden Testergebnisse nicht stimmen müssen.

Man sagte mir es könnte auch Spitz Nevus sein. Das soll ja dann nicht so schlimm sein, zwar müsste das auch abgeschnitten werden aber dann nicht so viel wie bei einem MM.

Ich möchte so sehr daran glauben ..... Aber .... diese aber hat mich und meine Frau in den Paar Tagen um Jahre ältern lassen.

Bei den erst Untersuchungen wie z.B. Ultraschall an den Achseln sowie Bauch konnte man keine Metastasen finden allerdings würde man durch den Ultrschall auch nur die große Metastasen anzeigen.
Auch beim Haut screening war nichts zu finden.

Die Ärzte wollten unbedingt vor dem OP an dem abgeschnittenen Stück Farbtest durchführen, weiss nichtz was das genau sein soll aber man würde dann genau sehen ob MM oder Spitz Nevüs.

Wir werden jetzt am kommenden Montag zur stationärer Behandlung mit Ihr nach Hornheide fahren. Werde dann am selben Tag erfahren was es nun tatsächlich ist. Es gibt momente wo ich sage Gott wird meiner Tochter mit sowas nicht schaden aber dann wiederum gibt es auch momente wo ich durchdrehe und anfange zu weinen.
Meine Frau und ich versuchen zur Zeit darüber nicht oft zu sprechen.
Weiss nicht ob es so richtig ist, aber ich möchte nicht das meine Prinzessin uns so sieht.
Wir haben noch einen jüngeren Sohn und möchten die beiden nicht mit unseren Schmerzen und trauer unruhig machen.

ZWar musste ich nach den Erstuntersuchung meiner Tochter mitteilen, das Sie, weil Ihre Warze Böse war, operiert werden muss.
Damit Sie es nicht wo anders auf Ihrem Körper nochmal bekommt. Ich spüre meine kleine Prinzessin hat ANGST, heute hat Sie mir gesagt Papa sag den Termin ab ich will keine Spritze bekommen.

WIESO bekommt das so ein kleines ding sowas böses.....

Aber ich Beete und hoffe das es doch nur ein Spitz Nevus ist
.
Wobei ich nicht weiss ob das wirklich so harmlos ist.

Lieber GOTT Bitte..... meine Prinzessin ist gerade mal 8 Jahre alt.

Ich habe seit dem wir das erfahren haben nur gelesen, gelesen und gelesen.

Ich wollte meine Leid mit euch teilen und bitte euch für meine SILA zu beten.

Danke.
Mit Zitat antworten