Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7564  
Alt 13.03.2013, 22:04
pesche49 pesche49 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: München
Beiträge: 3
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen

Am 16. 02. 2013 habe ich folgenden Hilferuf losgelassen.

Mir geht der A.... auf Grundeis. Kann mir jemand etwas zu meiner Situation sagen.
Ich hatte am Mittwoch ein PET-CT. Eigentlich sollte ich kommenden Mittwoch zur Reha gehen, deshalb wollte ich das Ergebnis natürlich vorher noch erfahren. Mir wurde voriges Jahr Anfang März ein Tumor T3 mit 6,5x3,5 cm auf der linken Seite entfernt. Anschließend folgte Bestrahlung und Radiochemo. Laut der Aussage der Ärztin des PET-CT habe ich jetzt auf der rechten Seite einen sehr verdächtige Bereich (Tumor) mit 5,5x2,5cm. Bei der anschließenden Untersuchung im Krankenhaus rechts der Jsar konnte der Arzt aber nichts feststellen. Er braucht erst die CD, die ist aber zur Zeit mit der Post unterwegs.

Scheinbar haben nur wenige Erfahrung mit einem PET-CT, es kamen nur sehr wenige Reaktionen. Für die zwei Antworten die ich bekam, möchte ich mich aber herzlich bedanken.

So, aber hier das Ergebnis!

Die Ärzte stellten bei der nomalen Untersuchung (Tasten außen und innen) und bei einer Ultraschalluntersuchung (soooo lange hat noch nie jemand meinen Hals untersucht) nichts fest.
Jetzt, am Schluss noch eine Panendoskopie (stationäre Aufnahme im Krankenhaus, Vollnarkose).
Es wurde nicht einmal eine Probe entnommen, da nichts, absolut nichts auf einen neuen Tumor hinweist.

Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Ich habe genügend Einschränkungen, mit denen habe ich gelernt habe zu leben.
Momentan bin ich noch auf Reha, aber im April geht es für 5 Wochen nach Ecuador.

Also, das hochgelobte "PET-CT" ist meiner Ansicht auch nicht das gelbe vom Ei!

Die Ärzte, die das PET-CT auswerten sollten vielleicht noch lernen, dass auch dieses Verfahren nicht 100%ig ist und nicht jede Anreicherung definitiv wieder Krebs ist.

Mir gehts wieder gut.
Kopf hoch an alle, denen es momentan nicht so gut geht


Peter
Mit Zitat antworten