Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 07.11.2007, 09:45
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard Hochmaligner NHL (B-ALL)

Hallo, Ihr Lieben.
Nun melde ich mich auch mal wieder nach einigen ziemlich ereignisreichen Tagen.
Immer wieder hatte ich das Bedürfnis, mich mit Euch auszutauschen, doch war am Abend gegen 22:00 Uhr , wenn ich endlich zur Ruhe kam, keine Kraft mehr dafür da, um mich an den PC zu setzen. Heute fährt meine Schwester zu meiner Mama in die Klinik und ich habe etwas Zeit, um hier zu Hause "klar Schiff" zu machen und hier im Forum meine Gedanken ein wenig zu ordnen und vielleicht auch den Kopf ein wenig zu erleichtern.
Meine Mum hatte am Freitag und Samstag den totalen Tiefpunkt. Sie gefiel mir gar nicht und ich war furchtbar unruhig. Durch den anhaltenden Durchfall wollte sie nichts mehr essen und war stimmungsmäßig ganz weit unten. Sogar einen Besuch ihrer über alles geliebten Enkel lehnte sie ab, weil sie nicht wollte, dass diese sie "so" sehen. Ich habe versucht ihr zu erklären, dass die Jungs sie gar nicht so sehen, wie sie sich fühlt und sie sich zu Hause vielleicht eine viel schlimmere Vorstellung machen. Wenn der Besuch ihr zu viel wäre, würde ich sie natürlich nicht mitbringen. Am nächsten Tag sagte sie am Telefon, dass ihr der Besuch nie zuviel werden würde und sie sich sehr freuen würde, wenn die Jungs kämen. Am Samstag konnte ich sie dann leider nicht besuchen, weil wir in einer Familienaktion den gesamten Garten meiner Mutter und ein Leck am Wintergarten in Ordnung gebracht haben. Manchmal muss man sich schon wundern, was einigen doch so enorm wichtig ist, obwohl sie so krank sind. Meine Mutter wollte partu, dass der Garten i.O. ist, was sagen sonst die Leute! Diesen Wunsch haben wir ihr gern erfüllt. Eigentlich wollte meine Schwester dann am Sonntag zu Ihr fahren, aber da Mutti am Telefon so schlecht klang, habe ich mir die ganze Nacht Sorgen gemacht und bin dann kurzentschlossen am Sonntag Vormittag doch losgedüst. Und das war gut so! Sie hat sich so gefreut, dass sie fast aus dem Bett gehüpft wäre! Sie sagte: Nun geht die Sonne auf! (Obwohl ich am Freitag erst da war).Wir haben richtig gut über die kommende Woche reden können! Der Beginn der Chemo wurde auf Dienstag verschoben, damit der Darm sich etwas erholen konnte und bis dahin konnten wir auch alles aufarbeiten. Mittlerweile habe ich ihr vieles erklären können, was sie nicht verstanden hatte und ich habe das Gefühl, sie wird etwas ruhiger. Am Montag sind dann meine Söhne mitgekommen und wir haben sogar UNO mit der Omi gespielt und hatten eine lustige Stunde zusammen. Die beiden arbeiten an einem großen Plakat. Auf diesem malen sie die ganze Familie in einem schönen Garten, Körper malen sie und als Kopf wird ein Foto der jeweiligen Person aufgeklebt. Und Oma mittendrin! Das soll dann in ihrem Zimmer hängen, welches sie jetzt auch angenommen hat! Die Vorteile des Einzelzimmers hat sie nun doch erkannt!
Gestern bekam sie die Rituximab Therapie und nach anfänglicher Angst wegen der Nebenwirkungen, ging es ihr abends richtig gut! Sie hat nichts gemerkt! Mittlerweile turnt sie auch einige Runden am Tag über den Flur! Eine Steigerung von 100%, denn davor hat sie fast 3 Wochen gelegen! Das gibt mir momentan die Hoffnung, dass sie jedenfalls z.Zt. die Kraft hat, "den Kampf aufzunehmen"
Heute beginnt sie mit MTX, auch intrathekal. Ich hoffe, dass sie das auch gut verträgt.
Eine Frage hab ich noch: Hat jemand von Euch schon einmal ein Problem mit dem Port gehabt, dass die Ärzte kein Blut dadurch bekamen?
Bei meiner Mutter war das heut so und der Port liegt ja erst 9 Tage. Das macht ihr nun wieder Sorgen. Ich hab ihr gesagt, dass das morgen schon wieder anders sein kann. Vielleicht ist der Schlauch ja ein bisschen gedrückt. Hoffendlich !
Noch einige Worte an Beate: Ein herzliches Willkommen Eurem neuen Familienmitglied! Ich hoffe, deine Tochter kann in Maya einen guten Freund finden, dem sie alles anvertrauen mag. Hab ich als Kind auch gemacht und das tat gut, denn dieser Freund erzählt keine Geheimnisse weiter! Eine Frage noch an dich: Irgendwo hattest du, glaube ich, eine Adresse geschrieben, wo man Tücher oder Mützen bekommen kann. Meine Mum fragte, ob ich mich darum kümmern kann. Außerdem auch dir ein Dankeschön für deine mutmachenden Worte!!Ich bwundere dich immernoch wg. deiner positiven Einstellung! Super! Alles Liebe und einen schönen Tag!
Dieses noch für Linnea: Du triffst immer den richtigen Ton um einem Mut zu machen. Dafür schonmal ein Dankeschön! Es tat mir richtig leid zu lesen, dass es dir i. M. nicht so gut geht! Ich hoffe und drücke die Daumen, dass deine Blutwerte heute gut sind und du wieder nach Hause kannst! Ich kann deine Sorgen um deinen Sohn gut nachempfinden. Mein großer kommt mit der Situation auch schlecht zurecht! Er frisst alles in sich hinein! Ich glaube, der Gedanke, dass seine Omi sterben könnte, ist ihm ziemlich present.
Einen schönen Tag und alles Liebe!
So, nun wartet aber der Haushalt auf mich! Seid alles ganz lieb gegrüßt,
Anja.

Mit Zitat antworten