Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.09.2008, 19:58
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: ergebnisse biopsie u voruntersuchung koni

Hi Bubilise,

ich kann total verstehen, dass Du verwirrt bist. Aber ich verstehe nicht, warum Du nicht fragst Als ich zur Untersuchung beim Chefarzt im KH war, habe ich ihn all das gefragt, was mir unklar erschien. Dass ich ein Cervix Ca habe, wurde mir dann sofort mitgeteilt. An einem Freitag Nachmittag. Montag lag ich bereits im Krankenhaus und die Woche war minutiös durchgeplant: Montag Aufnahme, x-Tests, Röntgen, Blut, EKG etc. Dienstag erster Eingriff, Gewebeprobe vom Tumor, Blasen- und Darmspiegelung. Mittwoch CT, Do Vorbereitungstag, Freitag Wertheim-OP.

Ich wurde zu keinem Zeitpunkt über Ergebnisse im Unklaren gelassen, mir wurde sogar im OP noch mitgeteilt, dass Blase und Darm nicht befallen sind. Man hat mich aufgeklärt über alles und jeden Pup. ABER, sobald etwas dabei war, was mir nicht schlüssig war, habe ich gefragt.

Und im Eifer des Gefechts kriegt man einfach auch nicht alles mit - da hat mir meine Ärztin angeboten, ein Gespräch mit Partner zu führen. Der war dann auch dabei. Und das war ganz wichtig.

Wenn Du also jetzt im Nachhinein Fragen hast, habe ich einen kleinen Tipp für Dich: Schreib alles auf, jede Frage, jede Unklarheit. Und gehe bitte damit zu den Leuten, die Dich untersucht haben. Es ist nicht bloß Dein Recht Antworten zu bekommen, sondern sollte den Ärzten eine Herzensangelegenheit sein. Denn wer aufgeklärt ist und weniger Angst hat, begibt sich auch viel eher in die Heilung.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich läuft - und scheue Dich nicht zu FRAGEN
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten