Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.11.2010, 09:38
sümy sümy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Beiträge: 6
Standard Ohrspeichekdrüsenkrebs?!

Hey allerseits,

ich bin neu hier und stell mich erstmal vor:

bin weiblich, 19 Jahre alt, Azubi im 3. Lehrjahr und komme aus Heilbronn (liegt zwischen Mannheim und Stuttgart).

Also ich erzähl euch jetzt mal meine Story, mit der Hoffnung, dass mit jemand helfen kann!

Hatte im Juni/Juli eine Schwellung im Halsbereich. Bin dann im August zu meiner Hausärztin, die meinte erst, dass ein harmloser Lymphknoten angeschwollen ist, jedoch nach gründlicher Untersuchung einen Verdacht eines bösartigen Tumors hatte und mich somit zum Onkologen schickte. Der Onkologe wiederum schickte mich zum HNO, der dann ebenfalls dachte, dass das ein bösartiger Tumor ist. Also schickte er mich zur HNO-Klinik in Stuttgart (Katharinenhospital) da war ich bis jetzt 3 mal. Beim 1. mal wurde überhaupt garnichts getan (außer Ultraschallaufnahme), da meinte der Arzt es ist nichts schlimmes, aber ich solle doch bitte in 6 Wochen wieder zur Kontrolle kommen.
Beim 2. mal zur Kontrolle wurde dann von einem anderen Arzt gemeint, ich soll wieder nach Heilbronn zu einem Radiologen für eine Kernspin (Der Arzt war auch sehr erstaunt darüber, dass mich der Arzt beim 1. Besuch einfach so nach Hause schickte).... Danach gings wiegesagt zum Radiologen und dann mit den Bildern wieder in die HNO-Klinik nach Stuttgart-das ist jetzt 2 Wochen her.
Der Arzt meinte dann, der Lymphknoten ist deshalb angeschwollen, weil ich einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse habe, der eventuell entfernt werden soll, ich aber 3 Monate warten soll, damit sie sichergehen können obs ein bösartiger Tumor ist.

Im großen und ganzen finde ich, dass man sich nicht genügend um mich gekümmert hat. Ich mein, mir wurde ständig von den "Spezialisten" etwas anderes gesagt und der Entschluss, dass ich jetzt 3 Monate warten soll ist für mich eine verantwortungslose Entscheidung der Ärzte der HNO-Klinik, da sich die Ärzte sich wahrscheinlich selber nicht mal sicher sind obs ein gut-oder bösartiger Tumor ist (mir wurde nichtmal Blut abgenommen).

Ich hab jetzt keine Ahnung wie ich vorgehen soll.. Was soll ich tun? Ging es euch ähnlich wie mir? Ich habe von der Uniklinik-Köln gehört, die sollen sehr gut sein in diesem Bereich.

Würde mich sehr freuen über hilfreichen Antwort(en)!

LG Sümy

Geändert von sümy (03.12.2010 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten