Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.05.2011, 07:51
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: COPD - Vorstufe zum Lungenkrebs???

Hallo,
Ich gehöre eigentlich in das Nierenkrebsforum, aber ich wollte mich kurz melden.
Die Folgen von COPD hat Rote Hexe ja bereits ausführlich beschrieben. dazu wird es kommen, wenn Du weiter rauchst.
Mein Vater war jahrzehnte lange der übelste Kettenraucher (3-4 Päckchen am Tag) und hat mit der Geburt des ersten Enkelkindes von heute auf morgen aufgehört. Ohne diese ganzen schrecklichen Entzugserscheinungen, die Deine Mutter gehabt hat. So etwas habe ich noch nie gehört und ich kenne mehrere Personen, die mit dem Rauchen aufgehört haben. Das sollte eine Ausnahme gewesen sein und es wäre dramatisch, wenn Dich das vom Aufhören abhalten würde. Ich kenne ein paar Personen, die erfolgreich mit Hilfe eines Hypnosearztes aufgehört haben, vielleicht ist das ja was für Dich. Auch verschiedene Krankenkasse bieten Raucherentwöhnungsprogramme an sowie mancher Heilpraktiker. Es gibt genügend Hilfe, Du musst es nur lassen, Dir die Ausreden zum Nichtaufhören zurechtzustricken.
Und heute etwas unternehmen, nicht morgen, übermorgen oder nächste Woche.
Vielleicht rechnest Du Dir auch mal aus, was für ein neues Auto etc. Du Dir nach einiger Zeit von dem Geld kaufst, mit dem Du sonst Qualmkringel in die Luft gepustet hast.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten