Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.04.2014, 11:06
SiS SiS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Hallo allerseits,

auch ich habe nichts mehr geschrieben, da es gerade nur Negatives zu berichten gibt. Aber manchmal kann ja auch Negatives helfen, da man erkennt, dass es anderen auch so geht, also hier der derzeitige Stand der Dinge:

Ich finde dieses wunderschöne Wetter unerträglich, meine Schwester fehlt mir mehr denn je, ich verstehe nicht, warum ich leben darf und sie nicht und manchmal wünsche ich mir eine Amnesie oder einen Austausch der Erinnerung "Krankheit und Tod" gegen "Sie ist zum Mars ausgewandert".

Ich habe gerade eine wichtige Hürde meiner Ausbildung geschafft und das wäre eigentlich ein Moment der Freude, ich weiß meine Schwester wäre so stolz auf mich und würde sich mit mir freuen, aber jetzt ist da nichts und manchmal frage ich mich, wofür das alles eigentlich. Es ist eben nämlich nicht nur das Fehlen meiner Schwester, sondern auch das, was es mit mir und der Beziehung zu meinen Freunden und meiner Familie macht. Die Freunde können es einfach nicht nachvollziehen, weil sie nicht betroffen sind und die Familie ist so sehr betroffen, dass sie sich verändert und wir keinen Zugang mehr zueinander finden.

Soweit also, vielleicht geht es jemandem ja ähnlich?
SIS
Mit Zitat antworten