Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1572  
Alt 04.09.2014, 13:51
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Zusammen,

mein Mann war am Montag nicht in der Lage ins KH zu gehen. Er hatte einfach nur Panik vor der Therapie. Zum Glück konnte er die Therapie um einen Tag verschieben, ich habe mir dann für Dienstag frei genommen. Es wurden Voruntersuchungen gemacht. Seine Blutwerte waren sehr schlecht. Sie haben Ultraschall gemacht und festgestellt, dass das Tumorgewebe gewachsen ist, und auf die Leber drückt. Deswegen hatte er auch so trübe Augen. Er hat Dienstag nochmal Blut bekommen und die Therapie wurde auf Mittwoch verschoben, ich habe mir dann nochmal frei genommen (zum Glück ist das bei meinem Chef und meinen Kollegen kein Problem).

Sie hatten sich dann aber doch für einen anderen Antikörper entschieden. Er hat dann gestern endlich die Infusion mit Panitumumab bekommen und zwar diesmal als Monotherapie. Man hat sich gegen die Gabe eines Chemotherapeutikums entschieden, da die Leberwerte so schlecht sind. Die erste halbe Stunde sass eine Ärztin neben das Bett meines Mannes, und diesmal hat er es super gut vertragen. Vorher haben sie ihm aber auch ein Mittelchen gegeben, damit die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Er war gestern sehr müde und hat viel geschlafen. Nachdem der Antikörper durch war, wurde er an Wasser angeschlossen, hat nochmal eine Bluttransfusion bekommen und abends hat er noch eine grosse Flasche mit Elektrolyten intravenös bekommen.

Heute morgen war ich vor der Arbeit kurz bei ihm. Es ging ihm recht gut. Er sah auch viel besser aus als gestern. Und er durfte auch heute nach Hause. Nächste Woche muss er zur Blutkontrolle und am 17.09. wieder zur Therapie.
Hoffentlich bringt es etwas, das ist der letzte Strohhalm!!!

LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten