Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 19.05.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmöglichkeiten bei Leberkrebs

Tja wir haben auch noch nebenbei das Problem mit unserer Großmutter gehabt. Sie ist 92 Jahre alt, auch schwerpflegbedürftig, bettlägerig und nebenbei noch sehr bösartig weil sie verwirrt ist. Meine Mama hat zuerst ihre Schwester 5 Jahre gepfegt bis sie starb, dann ihren Mann 5 Jahre, bis auch er verstarb und nun liegt meine Oma schon 10 Jahre im Bett. Seit einem Jahr wissen wir das nun meine Mutter unheilbaren Leberkrebs hat. Witr wollten Oma aber nicht unbedingt ins Heim geben. Nach langem Hin und Her hat nun eine andere Tochter die Pflege meiner Oma übernommen.Trotzdem frag ich mich immer ist das noch fair. Nein es ist nicht fair. Gottlob geht es meiner Mutter auch nach einem Jahr nach der Diagnose noch sehr gut.Irgendwie tut es ihr auch gut, jetzt endlich mal an sich zu denken. Das war ja in all den Jahren nicht möglich.Ich hoffe das der Zustand meiner Mutter noch lange stabil bleibt und sie wenigstens noch eine lange Weile die "Freiheit" genießen kann.
Ich will damit nur sagen, das es einfach schrecklich ist, wenn da ein älterer Mensch nur noch vor sich hin dämmert und der Jüngere muß gehen. Ich werde es nie verstehen.
Mit Zitat antworten