Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 28.12.2018, 18:33
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 117
Standard AW: Nervenaufreibendes klassisches Seminom, Stadium I

Hi.

Habe ähnliche Probleme. Mein Testo ist vor der Diagnose Jahre zuvor auch immer gesunken und gesunken (war da auch gegen Ende kurz unter Minimalgrenze).
Mein Urologe wollte mir jetzt nach der OP und "Halbierung der Testo-Produktion" ein Hormon verschreiben "off Label", was eigentl. bei Frauen für den Eisprung eingesetzt wird. Das würde die körpereigene Produktion anregen und habe keine Nebenwirkungen.

Ich selbst habe das zumindest als bessere Alternative als die Testosubstitution angesehen, aber mir war es dennoch nicht recht Hormone zu nehmen. Da ich auch schon immer ein niedriges Testo habe, habe ich die Begleiterscheinungen auch nie so wahrgenommen (ich kenne es ja quasi nie anders).

Ich achte ziemlich auf Ernährung und nehme für Testo jetzt Maca-Pulver. Bekommst Du im Reformhaus oder Alnatura. Ich mische es in meinen täglichen Smoothie und zumindest bei mir ist bei der letzten Blutuntersuchung zum ersten mal seit Jahren der Testo-Wert nach oben gegangen. Ehrlicherweise nicht wirklich drastisch, aber immerhin!!
Normwert Labor 24-78 und ich nach OP bei 24,8. Nach Maca in 2 Monaten auf 29! In den Jahren zuvor kontinuierlich von 46 auf 35 auf 26 vor OP.

Google es einfach mal. Da gibts einige Studien. Probieren kann man es ja mal, bevor man zu Hormonen greift und die Welt kostet das auch nicht (ca. 14€ die Dose). Solltest Du halt kontinuierlich machen (am besten tägl. ein Teelöffel).
Bzgl. Ernährung gibts übrigens auch noch anderes, was die natürliche Produktion steigern kann. Einfach mal recherchieren

Grüße,
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
Mit Zitat antworten