Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.12.2011, 11:12
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Ich hoffe, ich bin hier falsch.

Liebe Annamarie,

ich hatte die Daumen fest gedrückt und freue mich sehr mit dir über diese "Entwarnung". Jetzt läßt Du noch alles andere abklären und kannst dann im Ausschlussverfahren sicherlich immer sicherer werden.

Fest steht, der CA 125 ist ein unsicherer Wert, der viele Gründe haben kann und ganz sicher keine Krebsdiagnose bedeutet, ein MRT ist ein gutes Verfahren, Sicherheit zu gewinnen. Aber man kann leider nicht sagen, das eine sei zuverlässsiger als das andere.

Grosse Sicherheit wird es für dich geben, wenn es nun doch zur OP kommt und dabei festgestellt wird, alles ist gut. Oder die Variante, die ich Dir wünsche: die zyste löst sich einfach von selbst auf und der TM geht zurück.

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich darauf dringen, den TM trotzdem engmaschig weiter zu kontrollieren.
Aus eigener Erfahrung mußte ich erleben, dass das Ov.Ca in keinem bildgebenden Verfahren (Ultraschall, CT und MRT !!) feststellbar war. Kein Aszites sichtbar. NUR der TM war erhöht, und bei der OP kam raus: der gesamte Bauchraum befallen. Und das schon zweimal.
Aber bitte: lass dich bitte nicht nicht nicht davon unruhig machen. Ich will nur sagen: bleib wachsam und achtsam.

ich wünnsche Dir alles alles Gute und halte uns auf dem laufenden
Birgit
Mit Zitat antworten