Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17450  
Alt 25.08.2016, 13:15
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von bandscheibe1 Beitrag anzeigen
...Habt ihr auch so starkes Jucken und Brennen der Kopfhaut wenn ihr eine Perücke aufsetzt? ...
Nein, ich hatte mit meiner Perücke überhaupt keine Probleme. Ganz am Anfang war es wegen der pieksigen Stoppeln gewöhnungsbedürftig, aber das hat sich schnell gegeben. Allerdings hatte ich auch persönliche Beratung zu Hause, meine Perückenfee ist Friseurin mit entsprechender Zusatzqualifikation - da wurde die Perücke auch entsprechend angepasst.
Ich würde bei dir eher auf eine allergische Reaktion tippen - lass deine Kopfhaut mal vom Hautarzt begutachten.
Zitat:
Zitat von bandscheibe1 Beitrag anzeigen
... da bleib ich lieber 7 Monate mit Chemohauben in der Versenkung...
Wieso das? Du musst dich doch nicht verstecken!
Ich bin damals (vor 3 Jahren) ziemlich offensiv rangegangen. Die ersten 6 Wochen habe ich in der Öffentlichkeit Perücke getragen. Zu Hause drinnen nichts und draußen Schlauchtücher. Dann kam der Sommer und mir war es mit Perücke viel zu warm. Also Perücke runter, Schlauchtuch rauf und fertig. Damit fiel ich dann natürlich ein wenig auf, aber eigentlich nur Leuten, die mich kennen. Fremde haben auf das Tuch überhaupt nicht reagiert. Zumindest nicht, solange sie in meinem Blickfeld waren.
Mit Zitat antworten