Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17451  
Alt 26.08.2016, 08:40
Benutzerbild von Ciccia
Ciccia Ciccia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2016
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Schönen guten Morgen, Elfi,
ich hatte mir auch drei Perücken zur Ansicht im Internet bestellt. Waren einfach furchtbar und ich habe sie gleich zurück geschickt. Bin dann in ein Perückenstudio gegangen und wurde dort super beraten. Habe ein Perücke bekommen, die meiner Ursprungsfrisur stark ähnelt und trage sie fast täglich, wenn ich rausgehe . Zu Hause laufe ich "oben ohne". Da juckt auch nichts bei der Perücke und sogar mit den derzeitigen Temperaturen komme ich gut klar. Es gibt mir das ein Gefühl der Normalität. Ich bin öfter mit Kollegen zusammen und helfe manchmal auch auf Arbeit aus, da käme ich mir mit Tuch wahrscheinlich ein bisschen komisch vor. Ich habe mir übers Internet aber auch noch eine Mütze mit einem Haarteil hinten drauf bestellt. Darum wird dann noch ein Tuch gebunden, damit es so aussieht, als hätte man einfach ein Tuch umgebunden und hinten sehen die eigenen Haare heraus. Hat nett ausgesehen. In den Wintermonaten hatte ich das oft auf, auch zu Hause, aber jetzt ist es mir zu warm. Ich will dir ja keine Angst machen, aber aus meiner persönlichen Erfahrung fürchte ich, dass es mit 7 Monaten nicht getan sein wird. Die Haare wachsen ja nicht sofort nach der Chemo rasant nach. Vielleicht prüfst du doch mal Alternativen.
__________________
Liebe Grüße
Ciccia

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen (Guy de Maupassant)
Mit Zitat antworten