Thema: Sterben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.01.2004, 06:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben

Liebe Leandra,
bitte ihr dürft nicht einfach aufgeben! Wenn operiert werden konnte, dann ist dies doch schon ein Lichtblick. Was sagen denn die Ärzte, konnte alles entfernt werden? Lasst euch auf keinen Fall von Statistiken verrückt machen.
Ich bin 45 Jahre alt und im April 03 wurde bei mir Eierstockkrebs festgestellt. Auch bei mir war der Krebs schon weit fortgeschritten und ich hatte außerdem Thrombosen und Lungenembolie. Nach meiner OP (6Stunden) lag ich 3 Tage auf der Intensivstation und hatte furchtbare Schmerzen. Als ich nach 7 Wochen vom KH entlassen wurde (nach OP) hatte ich 18 kg abgenommen. Auch bei mir sollte noch die Chemo folgen. Wider Erwarten hab ich díe Chemo ganz gut vertragen und sogar in dieser Zeit zugenommen. In der Zwischenzeit hab ich mein altes Gewicht wieder.
Du darfst keine Vergleiche zu deinem verstorbenen Vater ziehen! Was ich im vergangenem Jahr gelernt habe ist, dass der Krankheitsverlauf bei jedem anders ist. Und "Krebs" ist nicht gleich "Krebs". Ganz wichtig ist eine positive Einstellung und der feste Wille "es zu schaffen". Vielleicht kannst du deinen Mann dazu bringen, eine psychologische Betreuung zu machen.
Für mich war es sehr wichtig, dass mein Mann 100%ig zu mir gestanden hat und mich auch auf der Suche nach Alternativen unterstützt hat. Auch wenn der Krebs bei mir jederzeit zurückkkommen kann, ich werde kämpfen bis zuletzt!
Lies dich ein bisschen durch das Forum mit dem Krebs deines Mannes. Du wirst sicher viele Beiträge finden, die dich erschrecken werden (in meinen Augen ist es auch wichtig zu wissen, was kommen kann), aber ganz wichtig sind die positiven Beiträge! Zieht euch an denen hoch!
Für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke an euch beide!
Liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten