Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.09.2007, 21:40
belleamie belleamie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Beiträge: 1
Standard AW: spontan entbinden nach Gehirn-OP?

Hallo,

ich bin Hebamme und hab' doch schon einiges gesehen und bin häufig mit der Entscheidung der Aerzte für einen Kaiserschnitt nicht einverstanden, weil ich es unnötig finde.

Aber wenn ich Deinen Bericht lesen, muss ich Deinem Arzt ganz klar Recht geben! Ich würde einen Kaiserschnitt in diesem Fall klar bevorzugen, denn es geht ja nicht nur um die Geburt. Du willst Dein Baby ja nach der Geburt möglichst bald selber versorgen etc. und das wäre ungünstig, wenn es zu Problemen kommt.

Wenn aber trotzdem unbedingt eine Spontangeburt willst, dann klär' möglichst bald mit Deinen Ärzten die Möglichkeit einer evt. PDA ab und um das Mitschieben am Ende der Geburt zu vermeiden, kann der Arzt die Geburt mit der Saugglocke oder der Zange beenden.

Was auch möglich ist, wenn Du keinen geplanten Kaiserschnitt willst: Sprich' ab, dass die Klinik den Kaiserschnitt erst nach Wehenbeginn durchführt. Das ist durchaus auch möglich und das Baby hat seinen Geburtstag selber bestimt und auch ein paar Wehen erlebt. - Das ist vielleicht die beste Lösung?!

Wie auch immer Du dich entscheidest, ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!
Mit Zitat antworten